Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich benutze freetz devel-4044M und bediene damit nur Geräte in meinem Haushalt - also nichts via dyndns usw.
Alles funktioniert fix und gut, leider werden aber alle 6 Wochen die Pay-TV Karten (einmal Skei im Smargo und einmal HDplüs in der Easymouse) dunkel und müssen dann neu freigeschaltet werden - ich meine, gelesen zu haben, dass es an den F-Linien liegt, die u.U. irgendwas (?) nicht weitergeben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die F-Linie optimieren kann, ich glaube, die 2 ist gar nicht notwendig - und wie lässt sich vermeiden, dass alle 6 Wochen das Licht ausgeht (vorzugsweise wenn ich auf der Arbeit bin und meine Frau gerade Pay-TV schaut).

Vielen Dank
Verdi-F.
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

du musst wenigstens einen klienten im cs-netz haben der einigermaßen viel schaut und dem du EMM's erlaubst.

F: user Pass 0 0 1 { 0:0:2 }

EMM dienen zum erhalt des aktivierungsstatus der karte. ohne regelmäßige emm schaltet sich die karte irgendwann ab.
schau mal in webinfo ob denn schon jemals EMMS bei deiner karte angekommen sind.

in der cccam.cfg musst noch eintragen:

Disable EMM: no oder so ähnlich.

gruß Razor

 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

Tatsächlich laut CCCam webinfo sind noch keine emms angekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt in der cccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingetragen. Wann müssten sich denn die ersten emms dort zeigen?

Ich habe nun überall diese 1 in den F-Linien stehen. Macht es Sinn, die nun in 1 oder 2 Geräten einzutragen und sonst auf Null zu setzen, um z.B. den Datenverkehr zu entlasten?

Also statt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

besser:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank im Voraus?
Verdi-Fan
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

so.... nun schalt mal in einem deiner klienten (dem du erlaubt hast emms zu senden) zum bsp. schlafzimmer auf zum bsp sky cinema.

warte ab und beobachte per webinfo ob emms ankommen. das dauert ne weile. warte mal so 5 -10 min ab und poste mal das ergebnis.


im homesharingbereich brauchst du keine sorgen um traffic zu machen. da kannste ruhig allen emm erlauben. was hast denn überhaupt für ne karte? Sky? S02 oder V13?
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

es kann nicht schaden den server und auch die clientbox komplett neu zu starten. gerade wenn man änderungen in der config vogenommen hat.
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

Es sind eine S02 und eine HD01 ...
Im Moment laufen gerade Aufnahmen - werde am WE mal den Server bzw. die Box neu starten.
Danke fürs Erste.
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

Vielleicht sollte noch gesagt werden, das nicht jede Klient-Box EMM senden kann (rein technisch gesehen) Dreambox - Dbox etc können das, ein Opticum aber z.B. nicht.

Wenn du keine EMM-fähige Box hast, dann hast du ein kleines Problem
 
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

... also, die Karten hängen ja hinter einer FB 7170.
Als Boxen benutze ich hier im Haus im Prinzip alles, was das Haus Edision so anbietet - VIP2 und Pingulux. Bislang ist auch noch kein EMM angekommen.
Habe den CCcam 2.1.1 server jetzt einmal neu gestartet, nachdem ich "DISABLE EMM : no" in die CCcam.cfg eingetragen habe, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

:JC_hmmm:

Grüße
V-F
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F-Linie und Karten alle 6 Wochen dunkel

So, ein wenig Lektüre und das Rätsel scheint sich zu klären.
Die EMMs werden nur aktualisiert, wenn auf dem Pingulux ein OSCAM läuft ... habe da allerdings vergeblich herumprobiert. Werde mal versuchen, mich im Edision Forum ein wenig schlau zu lesen.
Vielen Dank bis dato.
Grüße
V-F
 
Zurück
Oben