Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F Linie mit dyndns

dc1277

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen,

ich habe mal geraten bekommen bei meinem freund eine dyndns einzurichten damit man die sicherheit erhöhen kann.

die f-line sollte so aussehen:
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns.vom.Client (muss angepasst werden)

jetzt die frage: kann man auch die die zahlen weg lassen, da wir uns blind vertrauen und es nichts weiter gegeben wird.

z.b. F: user pass { } { } dyndns.vom.Client (muss angepasst werden)
 
AW: F Linie mit dyndns

Nein, die Zahlen kann man nicht weglassen, da ist die Line unterbrochen und es wird nicht mehr weiter gelessen.

Nach F: user pass hört die F: line in deinem Fall auf und gewährst 7x reshare ohne Beschränkung!!!!
 
AW: F Linie mit dyndns

danke matlock,

aber ich dachte eher dahin, das ich das sharen so sicherer machen kann. sodass sich keine fremden einlocken können.

okay wiederhole ich noch mal

dyndns für den freund erstellen.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns.vom.Client erstellen und es kann losgehen....

sind zweichen der ersten klammer und der null leerzeichen?

aber ich denke mal ich kann die linie einfach kopieren und mit den daten vervollständigen oder?
 
AW: F Linie mit dyndns

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns.vom.Client

nimm diese line von oben!trage hinten die dyn deines clienten und die sache rennt!
 
AW: F Linie mit dyndns

Ja, zwischen der Klammer und der ersten Null ist ein Leerzeichen! Ich mache mal alle Leerzeichen in der Line mit einem Unterstrisch:

F:_user_pass_3_0_0_{_0:0:1_}_{_}_{_}_dyndns.vom.Client

Und nur so funzt die Line mit der Dyn addy vom Clienten

 
AW: F Linie mit dyndns

hi leute,

danke vielmals. mit euren tips klappt das bestimmt. denn der rest home.s.... und normales i"net hat ja auch geklappt ohne die dyn.

die letzte frage die mich immer schon mal interessiert hat ist folgende.

wenn man zwei freunde anlegt ist es egal ob man ein absatz lässt oder nicht.

beispiel
f: user pass....
f: user2 pass2...(kein absatz)

oder so

f: user pass...

f: user2 passe....(kein absatz)
 
AW: F Linie mit dyndns

Das kannst du machen wie du willst, zur Übersicht ist das schon sinnvoll, aber es vergrössert die config um ein klein wenig.
 
AW: F Linie mit dyndns

Hallo Matlock, hallo bellof,

wollte mich mal bedanken, nach ein zwei testversuchen hat das mit der dyndns meines freundes in der f linien geklappt und es kam eine stabile verbindung zu stande.

mit viel lesen und ein paar wichtigen tipps klappt alles.

jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie wan die ports freigibt bei meinem "hightTech" :wacko1:eek:2 surf and phone router und alles ist genau so wie ich es mir gewünscht habe.

habt ihr efahrungen wie viel clients man an eine s02 sc hängen kann?
 
AW: F Linie mit dyndns

danke bellof,

es wären 8 clients. alles würden aber was unterschiedliches gucken.

das dürfte ja dann kein problem sein
 
AW: F Linie mit dyndns

es ist zwar unwahrscheinlich das alle zur gleichen zeit auf deine karte schauen!!!
aber es kann da schon sein das das genau hart an der grenze ist!!!!

musst halt ausprobieren!!!
 
Zurück
Oben