Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F Lines begrenzen/Konfigurieren

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hi Forumler :emoticon-0122-itwas


wie schon mal erwähnt läuft mein CS mit Fritzbox und Smargo Stabil, jetzt will ich weiter in die materie, habe aber nun völlig den überblick verloren.
Ich habe 6 Clients mit einer F Line in meiner Config. Momentan können sie alles , sprich haben freie Hand, denke aber jedoch das dieses wohl auch ne menge traffic verschlingt, wie müsste die jeweilige F Linie aussehen so, das max. 2 Clients ein reshare drin ist, und bei den anderen eben nichts.
Desweiteren muss ich von allen Clients EMMs bekomen, bzw. es reicht doch wenn nur einer die Keys mit seinem Receiver updatet oder?

F: user user

So sieht momentan eben die F Line aus. Also die Ccccam konfiguartion der F ;Lines ist momentan für ich echt Bömische Dörfer, habe es wahrscheinlich zu oft gelesen.

Wäre für jede Hilfe ( und nicht "im Forum gibt es genug davon") dankbar.
Zumal ich die Cccam für Noobs gelesen habe, aber selbst da steig ich nicht ganz durch :wacko1::emoticon-0138-think
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

F: user user 0 0 1 { 0:0:1 } = Nur lokale Karten, EMM's werden gesendet, kein Reshare
F: user user 0 0 0 { 0:0:1 } = Das gleiche wie oben nur ohne EMM's
F: user user 0 0 1 { 0:0:2 } = Das gleiche wie die erste Line nur mit einem Reshare
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

Danke für deine Beispiele, sehe wieder ein bischen licht im Dunkeln :emoticon-0150-hands
Ist es ein Vorteil von allen EMMs zu bekommen? oder sollte man das auch eventuell 1-2 beschränken?
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

Wenn du selbst auf deine Karte zugreifst würde ich niemanden EMM's erlauben.
Es reicht normalerweise völlig aus, wenn du das alleine machst. Es kommt aber auch ein wenig auf die Karte an. Eine SRG Karte bekommt monatlich ein neues Freischaltsignal. Wenn man dann mal länger im Urlaub ist, kann es schon mal kritisch werden. In so einem Fall kann man ja einen der Clienten am AU beteiligen. Aber in den meisten Fällen reicht es aus, wenn du es alleine machst.
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

Hi,
wenn du auch einen Inet Client an deiner Karte hast, würde ich diesem erlauben dir EMM´s zu senden. Das reicht aber dann auch. Anderen Inet Client gibst du dann einfach ne Cline, in der das Senden von EMM´s unterbunden wird.

MfG
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

Du kannst einem Client EMM's erlauben aber wenn du selbst täglich darauf zugreifst reicht das auch völlig aus.
 
AW: F Lines begrenzen/Konfigurieren

Kann mir jemand sagen wieviel Clients (bei gleichzeitigem zugriff) bei einer D02 Karte (nicht übertaktet) möglich sind (D02 KDG glaube NDS(?) Karte)

Und macht das Übertakten einen Sinn, und wie sollte man da vor gehen?



Thx
 
Zurück
Oben