Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

wenn ich möchte das ein Client nur von einer bestimmten DNS verbinden darf und er bei mir foldende C-Line hat:

C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1

dann muss die F-Line z.B. so aussehen:

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } { } server1.dyndns.org

Habe ich das richtig verstanden? Wozu dienen die drei leeren Klammern?

Danke, bully12
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Ein Klammerpärchen ist zuviel!

F: user pass X X X { X:X:X } { } { } dyndnsadresse

Die leeren Klammerpärchen dienen als Platzhalter, ohne die funktioniert es nicht.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

es gehören nur zwei leere klammern dazwischen ...... und in dem fall sind sie platzhalter für weitere einträge.

F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } server1.dyndns.org

dürfen aber nicht fehlen, wenn du dyndns beschränkung haben willst!!!!!
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Wieviele DynDNS Adressen haste, die auf deinen Server drauf zu greifen?
Sicherlich nur eine und da kannste das Zinober hinter der F-Linie weg lassen.
Die geschweiften Klammern sollten folgendes bedeuten:

  • 1. Paar = Resharebegrenzung setzen { 0:0:1 }
    # Client darf nur lokal schauen, nicht Resharen
  • 2. Paar = hier kann man Sender sperren { CAID:pRVID:SID, CAID:pRVID:SID, CAID:pRVID:SID }
    # diese Sender bekommt der Client nicht
  • 3. Paar = hier kann man ein Zeitfenster setzen, wann geschaut werden darf
    { 10:00-13:00, 19:00-23:00 } # in diesem Zeitraum/-fenster ist es hell
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

nun ich habe den Verdacht dass einer meiner Clients seine C-Line, die er von mir bekommen hat, nicht selbst nutzt sondern an jemand anderen weitergegeben hat.
Darum der ganze Aufwand mit der DNS-Begrenzung oder gibt es da noch eine andere Lösung?
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Nein, nur die mit der Dyndns Sperre ist die evektivste!

Sonst musst du immer manuell schauen welche IP dein Freund hat und musst selber vergleichen.

Mache Ihm mal die # davor bis er sich meldet! Dann klärste das mit Ihm!
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Wenn er nur diese eine DynDNS Adresse hat,
dann geht es doch gar nicht anders als zu dieser Adresse.
Auch wenn dein Freund seine Linie jemand Anderen gegeben hat,
ist es genauso als wenn er sie selber nutzen würde
um auf deinen Server zu verbinden.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Damit hast du sicher recht aber das weitergeben einer C-Line ohne mein Einverstädniss ist nicht die feine englische Art.
Ich würde schon gerne wissen wer meine Karten mitbenutzt.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das mit dem reshare ist mir schon klar, darum geht es bei mir nicht.
Ich habe einem "Freund" eine C-Line gegeben, damit er auf meinen Server kommt.
Statt die C-Line selbst zu nutzen hat er sie aber vermutlich nicht bei sich eingetragen sondern jemand anderem gegeben so dass jetzt ein Fremder auf meinem Server ist.
Daher der ganze Aufwand.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Genau richtig, so kannst Du den entsprechenden Clienten aussperren.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Tja dann klär das doch mit ihm. Sag einfach was Sache ist. Du hattest aber auch gesagt das du auch eine C-line von ihm bei dir eingetragen hast. C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1
Dann machst es eben in der F-line für ihn: F: user1 pass1 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } server1.dyndns.org
Somit ist das geben und nehmen gewährleistet.
Und wenn dein "Freund" es nicht für angebracht hält dir zu sagen das er die C-line jemand anderem gegeben hat, dann wird das wohl kein richtiger "Freund" sein.
Am besten direkt ansprechen und tacheles reden.
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht, nur du allein kannst ihn sperren ...
... der jenige wird sich dann nicht bei dir melden,
sondern bei deinen "Freund" oder auch nicht ...

Sperre seine Linie und versuche ihm zu erreichen, um alles zu klären.
Nur Sperren alleine reicht, der andere fragt trotzdem bei deinen Server an,
immer und immerwieder ... bekommt nur kein Login!
 
AW: F line nur von einer bestimmten DNS verbinden

Meine Peers müssen alle eine DynDNS Adresse haben. Auch die, die kein eigenes Abo haben und nichts zurück sharen. Ohne dem gibt es keine Line.

Das dient auch zu ihren eigenen Schutz, sodass niemand anders mit ihrer persönlichen Line schauen kann.

Ich möchte nämlich auch wissen, wer zu meinem Server verbindet. CS ist Vertrauenssache und der Andere bekommt immerhin meine IP zu sehen!
 
Zurück
Oben