Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line Client (nok)

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

keine Ahnung wie man den Thread Titel besser ausdrücken sollte.

Folgendes, habe mehrere exotische Clients, z.b. Octagon 1008, Octagon 1018. Dort läuft ja kein "richtiges" CCcam, naja auch egal. Jedenfalls geht Sky etc bei denen, aber meine ORF ICE Karte (Caid 0D95) nicht, die im Smargo und Oscam am Debian Server hängt.
Nun hab ich mal die F-Line geändert von einem.
F-Line vorher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
F-Line nachher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ORF klappt damit und auch HD+ sowie Sky. So, ändere ich aber die Line des anderen Octagon User auf genau diese Config, also { 1830:0:1, d95:0:1, 1702:0:1 } statt { 0:0:1 } dann ist bei dem wo ich es als erstes ausprobiert habe HD+ z.b. dunkel, also ein (nok). Mach ich dann die des anderen Users wieder rückgängig, klappts auch wieder.
Woran kanns liegen?

HD+ und ORF stecken in Smargos an Debian Server und Oscam.
2 SKY S02 stecken in Smargos an Debian Server und CCcam.
Im CCcam per L-Line für ORF Karte. Im CCcam per N-Line für HD+. Rest geschieht ja alles dann per CCcam.
 
AW: F-Line Client (nok)

1830:0:1, d95:0:1, 1702:0:1 hier werden die jeweiligen karten beschränkt -

mit 0:0:1 werden alle karten beschränkt


belass es bei 0:0:1 damit der user alle karten bekommen kann ( aber kein reshare erhält )
 
AW: F-Line Client (nok)

Kanns aber nicht auf 0:0:1 lassen weil dann ja Exoten (Octagon 1018) kein ORF geht. Die Frage ist, wieso ein User plötzlich nok hat, wenn ich an dem seiner Line gar nix geändert habe. Die Beschränkung sollte ja immer für die jeweilige Line gelten. Wenn Ich also zwei Octagon 1018 User habe, Octagon User 1:
F: user pass 2 0 0 { 1830:0:1, d95:0:1, 1702:0:1 } { } { }
Octagon User 2:
F: user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }
Octagon User 1 schaut gerade SAT1 HD, also HD+ also CAID 1830.
Ändere Ich Octagon User 2 auf
F: user2 pass2 2 0 0 { 1830:0:1, d95:0:1, 1702:0:1 } { } { }
dann wird bei Octagon User 1 ein (nok) angezeigt. Änder ich es wieder zurück, wird wieder ok angezeigt. Komische Sache.
 
Zurück
Oben