Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line - Bitte um eine Erklärung...

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Morgen,
ich habe mal 2 Fragen an Euch Experten.

1. Könntet Ihr mir bitte mal die F-Line so erklären, dass auch ich es verstehe? ;)
Ich habe 3 Clients im Familienkreis, welche alle das gleiche sehen; Sky Komplett und HD+.
Die jeweiligen F-Line´s sehen in der CCcam so aus:
user pass 2 1 0 { 0:0:2 } {} {}

Bisher läuft alles eigentlich sehr gut, hin und wieder habe ich mal einen Freeze.
Ich würde aber doch gern mal "für Newbies" erklärt bekommen, was die jeweiligen Zahlen für ne Bedeutung haben...

2. Mir ist erst heute aufgefallen, dass wenn ich einen Sender schaue und "OK" auf der Fernbedienung drücke, in der untersten Zeile folgendes steht:

NET 1702 - "dyndns-adresse" 1 - (sekundenzeit)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diese Anzeige war noch nicht immer zu sehen, vorallem nicht die Sekundenzeit in Klammern.
Die Sekundenzeit schwankt bei mir manchmal. Oft steht sie konstant bei 0,888s, manchmal geht sie aber auch bis zu 1,8435s hoch).
Was bedeuten denn diese Angaben, ausser die dyndns-Adresse?

Danke und lG
 
Bei drei Personen brauchst du dir über sowas keine Gedanken mache :) Die von dir genannten Karten halten so einiges durch...
 
Was hast du den als Server (Receiver oder Router ... )?
Das bedeutet (NET 1702 - "dyndns-adresse" 1 - (sekundenzeit)),
du bekommst dein SkyDE von jemand anderen als von dir selber,
bei Einsatz der eigenen Karte in einen Receiver der auch der Server ist.
 
Die Freezer treten doch wahrscheinlich nur bei den HD+ Kanälen auf ? bei den Sky kann ich mir das nicht vorstellen bei 3 Clienten. Du schreibst zwar 1702 das wäre zwar die Sky beobachte das mal weiter.
 
Zurück
Oben