Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F + C Line

bianci

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Habe folgendes Problem:
Habe 2 DM800se eine davon eine clone,die orginale ist server,funktioniert auch mit meine clienten.Wir sind 6 leute.
Nun will ich die clone im schlafzimmer verwenden,aber leider funktioniert sie nicht.
Habe die neue newnigma2 und ccam2.3.0 auf alle boxen klappt auch bis aufs schlafzimmer.
Die f+c line sehen so aus
C:sever.dyndns.org Port username passwort
f:user passwort

Besten Dank für eure hilfe
 
AW: F + C Line

schau dir mal die schreibweise deiner line an, so kann es nicht gehen.
C:sever.dyndns.org Port username passwort
f:user passwort
in der F line schreibst du "user" in der C line "username" .überprüfe die schreibweise deiner linen ggf.ccam neu starten. im home CS genügt die IP in der C line da braucht du keine dyndns.
 
AW: F + C Line

bei der server box passt ja alles.Die anderen schauen ja
habe bei der clone gerade den Netzwerktest gemacht
alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F + C Line

gehe mal von aus, das schreibweise der linen stimmt. die clientbox im home netzwerk ist und ccam rennt auch auf der box,dann sollte es auch funkionieren.
kopier die linen mal aus beiden cfg.raus,vlt hat sich doch ein kleiner fehler eingeschlichen.
 
Hallo
Besten Dank hat geklappt mit der C-Line brauchte nur statt dyn die IP-Adresse reinschreiben
 
Das ist leider bei manchen Routern so,
im LAN (..Heimnetzwerk) geht nichts über DynDNS Account, lokale IP des Devices.
(bei Speedport 501V ist mir das z.B. aufgefallen, Arcor WLANModem 200 ebenfalls)
 
Zurück
Oben