Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F!B 6591 / 6660 / 6690 mit make push-firmware flashen

Freetz Linux 1.5.8 Ubuntu 20.04.01 lts 64 bit

Da ich hier nicht weiterkomme:
Kann mir jemand ein Freetzimage mit passenden Dateien hochladen, damit ich das Flashen direkt vornehmen kann, ohne, dass mir angezeigt wird, dass irgendeine Datei fehlt?
 
Schau mal bitte alles dir von Anfang an und versuche es nachzuvollziehen. es gibt sogar die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Team Server, wo die entsprechenden Dateien bereits vorhanden sind. wenn es nicht klappt dann lese es noch mal.

Das ganze Wissen um dies alles zu schaffen ist eben mehrfach vorhanden. Du musst es schon irgendwie selbst schaffen.
....
Ich kann nicht irgendeine Fabrik aufmachen wo ich die ganzen Boxen selbständig modifiziere. Stell dir vor, wer übernimmt den in diesem Fall die Verantwortung dafür? Diesen letzten Gang musst du bitte doch schon selbst übernehmen.
 
Ich habe nun in ubuntu die Dateien(image gepackt und entpackt) mit dem push_firmware scipt in einen Ordne gepackt, es ausführbar gemacht und gestatet mit (./push_firmware) und folgendes Ergebnis erhalten:

Anmerkung: mein r klemmt.


Datei "push_fimwae" hat hat(steht doppelt) in de Zukunft liegende Ändeungszeit 4765
Fü das Ziel "push_fimwae" ist nichts zu tun.
Mit de Uh stimmt etwas nicht.
De Bauauftag könnte unvollständig sein.

Da fehlt wohl ein Zusatzbefehl, um das scipt "push_fimwae" zu staten, damit es das Image flasht.

Wo finde ich den vollständigen Befehl?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
echt? das durfte / mußte man machen? Wozu entpacken? in #3 steht´s doch, wie der Befehl lautet.
Siehe Video.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du die Zeit synchronisieren willst, so geht es so ..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

der Rest s.O. ist für mich nicht nachvollziehbar ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Wieso die Befehle in Beitrag 3 zu finden sind und nicht in Beitrag 1 ist mir nicht klar.

Die Zeit vom System stimmt. Keine Ahnung wieso das bemängelt wird.

Ich habe nun festgestellt, dass ich die Box nicht mehr über FTP erreiche. Liegt definitiv nicht daran, dass ich zu spät oder zu früh den Befehl ausführe. Da habe ich wohl etwas geschrottet.

Kann ich mit dem direkt am Mainboard angeschlossenen seriellen Adapter noch was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich gar nicht mehr über ftp reinkomme, weder über Powershell noch über TotalCommander.
Eine LED leuchtet, alle blinken kurz, dann alles dunkel, dann 2-3 Mal eine LED am Blinken und dann leuchtet sie länger und das immer wieder.
 
Du nimmst eine Recovery für eine andere Fritzbox, z.b 7490 und startest diese, alles richtig anschließen und so weiter vorausgesetzt. Diese wird dir deine Box im richtigen Moment anhalten, dann weißt du bescheid ob es im FTP angehalten werden kann, oder nicht.
 
Mit dem ecovey tool hat es nun geklappt.

Leide funktionieen die wetieen schitte nicht.

Egal wie "krass" die Skills von diesem Typ sind(ist wohl prisrak), de die PDF verfasst hat, er ist eine Niete im Schreiben von verständlichen Anleitungen.

Ich zitiere:

"Ab in den Total Commander Strg + n drücken und „adam2:adam2@192.168.178.1:21“ eingeben"


Tue ich das, spuckt mir TC folgendes aus: "Fehler.." und zeigt mi die IP so an: "192.168.178.%nfh:21".
Bis ich herausgefunden habe, dass ":21" da nix zu suchen hat, da TC sowieso von einer FTP-Verbindung ausgeht.....danach musste ich feststellen, dass TC bei Copy&Paste einfach ein "?" vo den Benutzernamen setzt.
Somit ging nur "STG plus N" und 192.168.178.1 und dann die Eingabe des Namens und des Passwortes im darauffolgenden Fenste.

Ich zitiere weiter:

"Im Fenster links mit „GETENV linux_fs_start“ finden wir raus, wo sind wir? 1 oder 0. Ich habs von der 0 un
1geflasht. Somit anpassen mit: „SETENV linux_fs_start 0 /1"

Er hat von einer der beiden Partitionen geflasht? Also hat er beide Partitionen mit Dateien beschrieben, die sich auf beiden Partitionen befunden haben. Somit hat er nichts vom PC auf die Partitionen geschrieben...

Ich verstehe natürlich, was er meint.

Ich zitiere weiter:

"Mauszeiger im Linken Fenster einmal anklicken und „GETENV linux_fs_start“ ganz unten ins Eingabefenster
schreiben und Enter."

Ich soll einen Mauszeige, de sich im linken Fenste befindet, anklicken...da ist keiner.
Natürlich meint er "Mach einen Linksklick ins rechte Fenster."


Wenn ich verbunden bin, soll ich die Befehle "TYPE I", "PASV" und "MEDIA FLSH" eingeben.
1. Befehl=nix passiert.
2. Befehl=DATEI "PASV" nicht gefunden".
3. Befehl=der Ordne "C:\Windows\Media" wird geöffnet.


So und sagt mir jetzt, ich soll nicht durchdrehen. Bin echt am Ende. Wie kann man solch einen Rotz verfassen.

Mir braucht keiner mit "sei doch froh, dass er was liefert, besser als nix" zu kommen.
NATÜLICH ist NIX besse als sowas, was meine Zeit unnötig verschwendet.

Ich hätte den Mist mit diesem Router nie angefangen, wenn ich gewusst hätte, dass die ganzen Anleitungen nu 5% von dem sind, was man benötigt, und der Rest erraten werden muss.


Ich hoffe dennoch, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich arbeite hie mit 2 geräten. an einem geht die Taste r nicht richtig. Verzeiht mi jedes fehlende r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Endlich verstehst du, wie man es richtig machen muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die deine Wortwahl und die Einzigkeit deiner Persönlichkeit, dem dir helfendem Menschen doch so höfliche Kritik zu übermitteln, ist einzigartig. Die mögliche Hilfsbereitschaft dir gegenüber wird meinerseits gerne verfolgt.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in diesem Moment sehr "erregt".
Du hast es umsonst gemacht, somit war deine Motivation, es zu 200% richtig und verständlich niederzuschreiben, nicht gerade hoch. Die Fehler, die in diesem Dokument gemacht wurden, zeigen, dass es einfach schnell schnell geschrieben wurde.

Ich müsste nun wissen, wieso die von mir bereits erwähnten Schritte nicht das im Dokument geschilderten Ergebnisse liefern.
Fehlen da einige Schritte?

@prisrak , das war nicht böse gemeint. Was Du hier bezüglich "Fritzboxen" und "Branding entfernen" drauf hast, ist erstaunlich. Nur hast du extreme Probleme, das für einen wie mich verständlich zu dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine 6591 mit Vodafone-Branding. Die FB hat die Seriennummer 2000 2827. Ich komme per FTP problemlos beim Start auf die FB. Auch push_firmware funktioniert anscheinend (es werden einige Dateien auf die FB kopiert und das Ganze schließt am Ende mit done ab), aber immer wenn ich neu starte, habe ich wieder die Vodafone-Firmware.

Es gibt im Skript-Prozess einige Meldungen, ich weiß aber nicht, inwiefern die vielleicht relevant für den Erfolg oder Misserfolg sein könnten.

Hier mal das Log, die von mir gemeinten Meldungen sind fett hervorgehoben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo liegt der Fehler, bzw. muss ich beim push_firmware Befehl noch irgendetwas mit anfügen? Getestet hatte ich sowohl lfs 1 wie auch lfs 0, beides führt zum selben Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben