Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Abschlusswiderstand?

mocototo

Stamm User
Hi,
ich habe eine frage, ich habe darüber nichts gefunden.
was bringt der F-Abschlusswiderstand?
Ich habe ein Octo LNB mit 8 Anschlüsse, mit eingebauten Multi schalter. Aber es sind einige Buchsen Frei.
Das LNB Hat einen Regenschutz, den man herunterziehen kann.
Daher die Frage, sollte ich Trotzdem Abschlusswiderstände verwenden, oder benötige ich sie nicht?
Danke schon mal im Voraus

Auf jeden fall ; aber frag mich nicht warum.... Habe selbst auch bei eine spaun.
Auf nicht belegten Teilnehmeranschlüssen bei Multischaltern ist definitv ein Abschlusswiderstand anzubringen.

Am LNB selbst würde ich schon aus Regenschutz und Korrosion einen Widerstand draufdrehen, die kosten ja (fast) nichts. Technisch ist das nicht nötig.

Zurück
Oben