Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige eyetvcamd Plugin

sawtooth

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Ich habe bisher immer das "eyetvcamd" Plugin in meiner EyeTV Software benutzt um über das Newcamd Protokoll auf einen OSCAM Server mit V14 zuzugreifen. Seit der Umstelung von Sky wie hier beschrieben funktioniert die Lösung mit dem "eyetvcamd" Plugin nicht mehr. Man müsste in der Software eine Einstellung wie sie hier im Thread beschrieben ist auch in der eyetvcamd Software vornehmen können.

Hat eventuell jemand eine Lösung dafür oder kann das Plugin anpassen? Der Quellcode ist ja offen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke!

sawtooth
 
Hallo ihr Spezialisten... Auf ich habe das gleiche Problem.. Seit der Sky-Umstellung funktioniert hier nichts mehr.
Ich habe auch schon mit SoftCAMonitor experimentiert... ohne Erfolg.
Auch hatte ich versucht ein aktuelles OSCam selbst zu kompilieren... siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu fehlt mir aber das notwendige Know-How...
Kann hier jemand helfen, damit mein EyeTV wieder funktioniert?

Besten Dank
 
Moin,

das wird dir alles nichts bringen, z. B. SoftCAMonitor etc. Was aktualisiert werden muss ist das eyetvcamd Plugin bzw. cwdwplug.bundle

Vielleicht kann ja der Programmierer vom SoftCAMonitor das eyetvcamd Plugin mal anpassen. Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die gemacht werden muss.

Grüße,
sawtooth
 

Anhänge

  • eyetvCamd 64bit.zip
    303,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

habe ich nicht gesehen! Danke dir für die Info! Welchen Link zum Git meinst du?

Muss das Programm zwingend in 32 Bit kompiliert werden? Du hast ja eine 64 Bit Version angehängt, läuft diese nicht?

Wäre schön wenn du das kurz erläutern könntest.

Danke dir!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deinen eigenen. Da befindet sich auch der Quellcode. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja! EyeTV kann sonst als 32-Bitter das Plugin nicht nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sch*** Mehrdeutigkeit! Die 64 Bit beziehen sich auf das Controlword. Plugin (cwdwplug.bundle) und der eyetvcamd sind als 32-Bitter compiliert worden. Sonst wäre es Bitmüll.

Mit dem Kram aus der ZIPpe wird der Himmel wieder hell.
 
Hallo Miese.Ratte
das ist der absolute Wahnsinn...
Ich suche wochenlang im Netz, versuche selbst ein OSCam zu kompilieren, installiere alte und neue EyeTVcamd-Files usw...
und dann kommst Du Erlöser, sagst - es müssten nur 2 Zeilen geändert werden und siehe da... das EyeTV rennt wieder wie vorher...
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der diese Software-Lösung noch verwendet...
Was würde die Community und solche Programmier-Greenhorns wie ich ohne Leute wie Dich machen???
Nochmals... Herzlichen Dank

Ich hoffe wir EyeTV-Anwender dürfen auf Dich zählen, wenn das Programm auf 64Bit umgestellt wird, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereits gemeldet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja. Der Quellcode ist frei verfügbar. Etwas anderes habe ich auch nicht genommen. Im Beitrag #4 steht wo die Krux steckt. Kill it! Bin it! Fertig. :) Der Rest ist Fleißarbeit.

Ok, ich musste eine Weile mit XCode ringen, bis da endlich 32-Bit-Compilate heraus fielen. Das dauerte auch nur länger, weil das bunte Apple-Zeug nicht meine Heimat-Umgebung ist. Insgesamt ist das aber kein Hexenwerk.
 
Gibt es aktuell auch schon die eyecamd Version für macOS Catalina (64 bit) ?
 
Hallo knobby,
angeblich unterstützt EyeTV4 keine PlugIns mehr...
Hatte ich vor kurzem gelesen...
Kann mich aber auch täuschen

Frohes Fest
 
Eigentlich ist eyecamd kein plugin für EyeTV4 sondern läuft eigenständig!

Gibt es inzwischen schon eine neue Version für macOS Catalina?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss jetzt leider auch bald upgraden auf catalina (hab mir eine AMD 5700xt zugelegt, nur nativ supported unter Catalina)
Daher hätte ich nun auch interesse daran das auf x64 laufen zu bekommen.
Hat schon wer news?
 
Dumme frage:

Wenn ich eyetvcamd nutzen will, brauche ich als client eye tv oder nur mein server und der könnte es per camd zu mir sharen.

grüsse
 
eyetvCamd ist ein Client. Der bekommt die CWs über das newcamd-Protokoll z. B. von einem OSCam-Server. Er macht die verschlüsselten Programme im EyeTV auf dem Mac hell.

eyetvCamd shared also nichts. Er ist ein reiner Client.
 
Zurück
Oben