Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Extrem bunte Bildstörungen beim Unicam 3.0

tazzy

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, vielleicht seit dem letzten Update auf 3.23 manchmal kurze extreme Bildhänger, wobei das Bild total bunt wird und ganz komisch ausschaut! Das fängt an in einer kleinen Ecke und wird dann meistens schlimmer und das komplette Bild hängt kurz.

Woran kann das liegen?

LG

AW: Extrem bunte Bildstörungen beim Unicam 3.0

Welcher TV und Receiver wird genutzt? Welche Empfangsart hast du? Bitte mehr Infos, so wie jetzt ist das nicht möglich dir zu helfen.

Also, ich nutze den Panasonic TXP50GT30E Plasma TV und in diesem den internen Sat-Receiver und dessen CI+ Schacht für mein Unicam. Bisher ging das auch immer problemlos. Leider habe ich in letzter Zeit diese Fehler, mal mehr mal weniger.

Ich habe mal einen Link raus gesucht, der zeigt wie das aussieht. Ist zwar nicht mein TV aber bei mir schaut das genauso aus. Auch in Aufnahmen wird diese Störung mit aufgezeichnet!

xxxxxxxxxxx

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt, da dieser auf anderen Forum hinweist, was gleichen Inhalt hat wie dieses Board. Bitte in Zukunft an die Boardregeln halten. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie sieht es mit deiner Empfangsquali aus? Sowas ist ja auch möglich, wenn der Empfang nicht ok ist. Davon muss aber nicht jeder Transponder von betroffen sein. Wie sieht es bei dir aus? Jeder Kanal davon so betroffen? FTA und Pay-TV?

Die Empfangsquali ist OK und es sind nur die HD+ Sender betroffen. Ich denke es kommt irgendwie vom Modul...

Das Problem ist nur mit Troja 3.23 vorhanden?

Ab 3.23 ist mir das zum ersten mal aufgefallen. Aber es kam mit der 3.23 oder der davor. bei 3.19 war es nicht!

Na dann mach doch schnell wieder die 3.19 drauf.
Man muss nicht jedes Update mitnehmen. Gerade nicht, wenn vorher alles prima gelaufen ist und eh nur die Troja genutzt wird. Bei der 3.xx Firmware ist es leider so, dass sich die jeweiligen Firmwares völlig unterschiedlich Verhalten in diverser Hardware. Auf der einen Seite wurden Probleme behoben und gleichzeitig an anderer Stelle neue erschaffen, wie bei deinem TV.
Das war auch einer der Gründe warum die 4.0 Firmware kommen musste.
Zum Glück sind diese Art von Problemen jetzt Vergangenheit.

Zurück
Oben