Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Huhu...

Im neuen Protolux-Image ist das ja bereits integriert, ich würde es dennoch gerne mit anderen Images testen und einbinden.

Im www findet man das Plugin für mipsel, aber auch sh4 Boxen. Nur was muss man da noch machen, damit es läuft? Das Plugin liegt im Netz leider nicht als *.ipk-Datei vor, sondern nur "roh".

Weiss jemand Rat?
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

Bis dato geht das Pearl nur im evolux und im aktuellen ProtoLux v4. In anderen Images nicht.
Wenn das mit dem lcd4linux so einfach wäre, wäre es wohl in fast allen Images drin... :emoticon-0105-wink:
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

das stimmt allerdings. Ok, dann hat sich das erledigt. Danke!
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

...wir hatten zu Testzwecken mal lcd4linux mal hinbekommen auf dem Pingu.
Das war aber sooo kompliziert, dass es mit Sicherheit nicht userfreundlich war und ausserdem in den neuen builds so eh nicht mehr läuft.
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

ist das nicht auch so im Protolux V4 drin? Ich hab ja auch ne Pingulux. Oder ist das was völlig anderes was aber den gleichen Zweck erfüllt?
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

War im Evolux - Enigma auch mal drin, is aber seit open-pli wieder draußen.
War echt net Userfreundlich
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

wie genau ist es denn im ProtoLux V4 integriert? Ist es vergleichbar mit dem LCD4Linux-Plugin? Gibt es (eine Art) Screenshots wie es in der Praxis aussieht?
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

Im ProtoLux v4 wird es wie im evolux über eine skin-Datei gesteuert.
Zu finden ist diese Datei namens skin-display.xml im Ordner /usr/local/share/enigma2
Dort kann man das Design verändern, wenn man etwas fit ist.
So einfach wie mit lcd4linux ist es allerdings lange nicht...
Screen gibts nicht, müsste ich später mal abfotografieren....
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

das wäre super nett von Dir.

etwas Off-Topic: wann wird es voraussichtlich Updates zum Image geben und wird man die über die GUI installieren können?
Das grösste Problem das ich mit dem Image habe ist, dass ich meine Netzwerk-Shares nicht eingebunden bekomme und man definierte Sharepoints nicht löschen kann, da frierts ein. Vielleicht kriegt ihr das ja noch hin, aber vielleicht sitzt der Fehler ja auch 3m vorm TV: ;)
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

Gbt ein Paar Bilder im Evolux-Thread musst dir aber selbst suchen.
 
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

So, hier mal ein Foto vom Pearl unter ProtoLux v4


Ist vom Handy aus, Foto war leer... :dfingers:
Wann und wie Updates kommen, kann ich noch nicht sagen.
Und für Netzwerkshares bin ich der falsche Ansprechpartner... :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externes Display (Pearl) mit Pingulux betreiben

Ich würd das gern im Haarp-Image ans laufen bekommen, geht das irgendwie? Wenn ja: wie (in etwa)?
 
Zurück
Oben