Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externes Display auch an der 500er möglich

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe wiedereinmal eine etwas seltsame frage an die freaks und Profis.
Als ich gerade so durch willhaben.at (Österreichischer Kleinanzeigen Markt) stöberte stoß ich plötzlich auf eine DM800HD mit einem extra Display.
Link veralten (gelöscht)

Nach etwas gegoole, kam ich immer wieder zu einem anderen sehr bekannten DreamBox forum.
Da ich dort aber nicht registriert bin und mir dieses Forum besser gefällt, bleibe ich einfach hier und frage euch.


So nun meine fragen dazu:
Wie geht das und woher nehmen?
Ist das auch auf meiner DM500HD möglich?
 
Das mit der Anleitung wäre toll aber es scheint das alles dieses Geheimnis hüten wie einen Schatz ;)

- myself07
 
Hüten will das keiner und ein Geheimnis ist es auch nicht ;-)
Ich könnte dir jetzt eine schreiben, da ich selber aber keine Dream mehr habe kann ich nicht nachvollziehen ob es so auch auf der Dream geht und von daher halte ich mich halt zurück.
Am Rande angemerkt, mit den passenden Suchbegriffen und Google findet man einige Anleitungen ...
 
Anleitungen findet man nur teilweise.
Mal so, dann so...

Aber eine komplette und verständliche Anleitung vielleicht sogar inkl. benötigter ipk's finde ich nirgends...

btw.: Danke Karl-Hein ich melde mich bei dir!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erstmal danke - jetzt fangen die Fragen erst an. Ich habe das Pearl LCD gepacht und es löppt auch wunderbar an meinem Linux PC. Jetzt habe ich das Plugin installiert eine Verbindung zum LCD (3 sek Menue) oder neustart etc. gibt es jedoch nicht.

Gibt es dazu einen 10 Punkte Ablaufplan an was man jetzt denken muss...

Danke

Gruss
Myself07
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke die M-Taste für einige sec. dann geht das Display in den BSOH ( Blauer Schirm )
Wenn du das Plugin richtig konfiguriert hast dann sollte es laufen.
Eine Genaue Anleitung gibt es im IHAD unter Enigma2 Plugins
 
So erstmal ein groooßes Danke an Karl-Hein!!

Aber jetzt wieder eine neue Frage:
Kann es sein das das Display oder die Erweiterung LCD4Linux sehr viele Ressourcen braucht?

Die Box wird manchmal langsamer als gewohnt, das Display bleibt manchmal stecken.
Dann funktioniert auch meist nur ein Neustart ala extrem (per Knopf an der Rückseite der Box)....

Oder liegt das ev. am USB-Hub oder gar am Stick am Hub?

Ich hab auch ziemlich viele Erweiterungen drauf, wüßte aber nicht auf welche ich verzichten will ;)
...bis vor kurzen ging alles Tip, Top - aber dann kam mir halt die idee mit USB...

Würde den Fehler gerne eingrenzen, dann kann ich es mit z.B. rechtzeitigen Reboots, Stick tausch etc. bekämpfen.
 
Hoppla!

Ich hab etwas am Pearl Display herumgedrückt - FEHLER!

Jetzt bekomm ich kein lebenszeichen mehr vom Display.
Wie, was womit muss ich machen um es wieder zum Leben zu erwecken??

BITTE + DANKE!

zur Info: DM500HD mit OpenPli und LCD4Linux - so ist's auch bis jetzt gelaufen...
Hardware: Pearl Display, Win7 Laptop und MintLinux Laptop (hab keine Linux erfahrung!)
 
Zurück
Oben