Guten Abend,
ich bin gerade dabei einen externen Zugriff VU Solo 2, auf meine interne Dreambox 900 UHD einzurichten.
Grundsätzliches vorweg:
Intern läuft auf der Dreambox ein OSCam Server stabil für eine weitere Box im Haus, also Homesharing. Dort greift ein CCcam 2.3 Client ganz normal auf den Server zu und es läuft gut.
Vorarbeit für die externe VU Solo 2:
1) Port auf der Fritzbox 7490 freigegeben und gleichzeitig Myfritz Adreses notiert.
2) Port der Portfreigabe in der internen Firewall freigegeben. (mit
3) C line: C:Adresse von MyFritz Port des OSCam Server bzw. CCcam Benuzter Kennwort in der CCcam.config auf dem externen Client eingetragen.
Funktioniert leider nicht wie es soll.
Meine Hauptbefürchtung, ist die myfritz IP, die ist zwar fest aber ich weiß nicht ob man darüber ohne user und passwort der Fritzbox einfach auf den Port zugreifen kann.
VG und Danke für eure Hilfe
Flipper80
ich bin gerade dabei einen externen Zugriff VU Solo 2, auf meine interne Dreambox 900 UHD einzurichten.
Grundsätzliches vorweg:
Intern läuft auf der Dreambox ein OSCam Server stabil für eine weitere Box im Haus, also Homesharing. Dort greift ein CCcam 2.3 Client ganz normal auf den Server zu und es läuft gut.
Vorarbeit für die externe VU Solo 2:
1) Port auf der Fritzbox 7490 freigegeben und gleichzeitig Myfritz Adreses notiert.
2) Port der Portfreigabe in der internen Firewall freigegeben. (mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
getestet ist offen)3) C line: C:Adresse von MyFritz Port des OSCam Server bzw. CCcam Benuzter Kennwort in der CCcam.config auf dem externen Client eingetragen.
Funktioniert leider nicht wie es soll.
Meine Hauptbefürchtung, ist die myfritz IP, die ist zwar fest aber ich weiß nicht ob man darüber ohne user und passwort der Fritzbox einfach auf den Port zugreifen kann.
VG und Danke für eure Hilfe
Flipper80
Zuletzt bearbeitet: