Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externen Server in die Dreambox einbinden?

Jerry5428

Newbie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe im Forum nach irgendwas gesucht, was der Überschrift ähnelt.
Ich habe 2 Fritzboxen mit 2 verschiedenen Anschlüssen in meiner Wohnung.
Die DB500HD ist an einer der Fritzboxen angeschlossen.
Ich möchte aber die 2te Fritzbox auch mit der DB verbinden.
Geht das auch mit mounten oder geht mounten nur mit im internen Netzwerk befindlichen Geräten?
Habe an der 2ten Festplatte Online und Festplattenspeicher intigriert.

Hätte jemand hier einen Link für ein Howto wenn es überhaupt geht?

Danke im Voraus.
 
AW: Externen Server in die Dreambox einbinden?

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe hast du 2 DSL Anschlüsse und an jedem hängt eine FritzBox. An einer hängt die Dream und an der anderen hängt eine Festplatte und diese möchtest du in deiner Dream mounten?
Rein theoretisch ist das machbar, aber auf Grund des Datendurchsatzes der durch den Upload deines DSL Anschlußes begrenzt ist nicht wirklich praktikabel.
AVM bietet die Möglichkeit an 2 Fritten per VPN Tunnel zu einem Netzwerk zu verbinden -> Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße

Kermit
 
AW: Externen Server in die Dreambox einbinden?

Hi,

Danke für die Hilfe. Das ist "fast" das was ich suche. Problem bei der Sache ist, dass ich die IP Adresse von einer Fritzbox nicht ändern kann, weil ein Linux Server dahinter läuft und die Umstellung für alles dahinter wäre zu groß.
Und wenn ich die IP nicht von 192.168.178.1 auf was anderes wechsel dann kann ich das Tool nicht nutzen. :(
Er lässt die IP nicht zu um ein weiter zu machen.
 
Zurück
Oben