Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externen Reader einbinden?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

wie löse ich es bei OScam (Client und Server, nicht CCcam) eigentlich, wenn ich zusätzlich zu meinem lokalen Reader einen externen Reader eines Freundes einbinden möchte? Was genau schreibe ich dann in die oscam.server?
 
AW: Externen Reader einbinden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine kurze Rückfrage hierzu: Würde ich dies ebenfalls verwenden, wenn auch der Client das OSCam-Protokoll nutzt? Weil dort mehrmals von CCcam die Rede ist. Oder besteht die Möglichkeit dies auf cs378x abzuändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externen Reader einbinden?

Welcher Client nutzt welches Protokoll??? Beschreib deine Nachfrage nochmal genauer ....
 
AW: Externen Reader einbinden?

Ein OScam-Protokoll gibt es nicht. Dafür kann OScam viele andere Protokolle.
 
AW: Externen Reader einbinden?

Hallo,

eine kurze Frage habe ich zum Eintrag von al-x83 noch: Geht es auch andersherum? Also ich nutze hauptsächlich eine externe Karte, möchte aber für einige Sachen
aber auch meine lokale nutzen? Wie würde das dann aussehen? Kann ich dann einfach die dyndns-Zeilen rausnehmen?
 
AW: Externen Reader einbinden?

Ich hatte einen Denkfehler, passt alles. Danke :)
 
AW: Externen Reader einbinden?

Mist, jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken. :)

Bisher nutze ich in einer Dream 500 HD mit einer D09 diese Werte:

mhz = 600
cardmhz = 600

Jetzt lese ich, dass ich bei neueren Versionen

mhz=2700
cardmhz=-1

verwenden soll.

Kann mir das jemand erklären? Danke!
 
AW: Externen Reader einbinden?

Danke! Also, die MHZ-Angaben beide weglassen? Oder wird die Zeile zusätzlich eingefügt?
 
AW: Externen Reader einbinden?

Lass die Zeilen komplett weg, autospeed schreibt sie dann neu in die config
 
Zurück
Oben