Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe USB-Festplatte - HD-Aufnahmen meist im Eimer

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Hallo,

seit kurzem habe ich an meiner DM800 eine USB-Festplatte (letztes Saturn-Angebot) mit 1TB. SD-Aufnahmen gehen ohne Probleme, auch Timeshift, nur wenn ich Sky Cinema HD oder History HD aufnehmen will, sind die Aufnahmen meist unbrauchbar. Das Bild stockt schon zu Beginn der Aufnahme. Wenn ich Glück habe, sind 2 von 10 Aufnahmen in Ordnung. Timeshift auf den Sky HD Sendern geht schonmal garnicht.
Probeaufnahmen von ORF1HD gingen jedoch.
Ist USB für HD zu langsam?
Oder ist die Platte allgemein zu langsam? Ist eine Samsung HD103SI
Am PC konnte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 250Mbit/s ermitteln (am USB2.0 Anschluss)
Wie schnell ist der USB der Dream? Kann man das irgendwo ermitteln?
Als Image nutze ich Gemini 4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe USB-Festplatte - HD-Aufnahmen meist im Eimer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

habe auch eine Samsung mit externem Netzadapter und die Aufnahme ist okey. Formatiert habe die nicht mit Fat32 sondern Ext3 und lüppft einwandfrei...Da die auch an meiner Coolstreambox verwendet wird...
 
AW: externe USB-Festplatte - HD-Aufnahmen meist im Eimer

Fat32 wäre ja auch quatsch bei den grossen Dateien. Im Gemini wird die Platte in einem Linux Dateisystem formatiert (Ext2, Ext3, keine Ahnung), eine Auswahl hat man eh nicht zur Verfügung.

Nachtrag: Eben nochmal eine Probeaufnahme von History HD (1:23min) gemacht, mindestens 3 Ruckler in der Aufnahme. Das is doch sch*****.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe USB-Festplatte - HD-Aufnahmen meist im Eimer

so, heute morgen mal rasch auf Newenigma2 gewechselt, jetzt scheint es zu funktionieren, auch Timeshift auf HD Sendern
 
Zurück
Oben