Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi Leute,

Leider habe ich wieder ein Problem :(

Meine Dream ist an Dauerstrom angeschlossen. Mein tv und 2 Media Festplatten an einem stromspargerät welches sich abschaltet.
Meine testfestplatte hängt an Dauerstrom. Also testhdd und Dream an Dauerstrom.

Wenn ich nun die Dream starte und den mediaplayer starten will gibt es keinen Inhalt auf der hdd. Wenn ich nun einen neustart mach sehe ich den Inhalt.

Festplatten Standby ist bei 5minuten(nn2 settings)

Kann das Standby das Problem sein? Wenn ich nur einen GUI Neustart mache passiert nix nur einen kompletten Neustart.
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

O sorry :(

Ich meinte die HDD die auch an Dauerstrom hängt die kann nicht gelesen werden. Bei der HDD die am Stromspargerät hängt habe ich es noch nicht versucht.

(Wenn ich an die Interne gehe wird diese hochgefahren und dann kann der inhalt gelesen werden)
wenn ich in das gemountete Verzeichniss gehe, dann kommt immernur Ausser ich mache einen Neustart über das Menü
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Was hast du für ein Image?
Wohin hast du die ext.HDD gemountet!
Bookmarks setzen unter Videotaste!
Videotaste>Bouquettaste>ext.HDD an scrollen>Bookmarks setzen und speichern!
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Nimm doch bei der betreffenden HDD den Standby raus und teste...
Ich nehme z.B. auf ein NAS auf.
Da ich 2 Dreams dran habe, hatte ich ein ähnliches Problem ( Netzwerk ):
mit der einen Dream aufgenommen, wird in der anderen Dream erst angezeigt,
wenn ich da per BP und Dateimanager das NAS neu aufrufe.

Könnte bei Dir ja so ähnlich sein.
 
Nas ist mir zuteuer die hdds habe ich noch rumliegen ^^

Ich habe a nur eine Box der nutzen bei Nas ist gering.

Newnigma2 habe ich installiert. Das mit der Video taste ich am Abend.
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Hatte das nur als Beispiel angegeben.
Könnte bei Dir ja auch klappen, ohne die Dream jedesmal neu zu starten...
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Bin letzt leider noch nicht zum groß Testen gekommen :(

Sorry für die doofe Frage, aber welche Video Taste und wie setze ich Bookmarks? o_O

Also was ich nun festgestellt habe ist folgendes:
Die Festplatte welche am Stromspargerät hängt wird erst nach einem Neustart erkannt.
Die Festplatte welcher mit Dauerstrom bisherläuft wird zu 80%-90% erkannt. (ist keine Dauerlösung da die HDD nicht 24/7 laufen soll)
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Danke für die Info!

Kann man das auch anders lösen ausser erst HDD und dann box? Plugin oder so? Die Box wird bei mir nie ausgeschalten. Hilft das Deep Standby?
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Entweder die HDD immer "ON" oder Box in den Deep Standby/HDD "OFF" und zuerst die HDD hochfahren und dann die Box!
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Ich habe jetzt das komische Bild das mir ein Order auf der Externen per Media Player nicht mehr angezeigt wird. Auch per FTP wird dieser nicht mehr angezeigt :( Muss daheim mal schauen was ist wenn ich direkt per USB draufgehe.
Heute in der früh war der Ordner noch da aber jetzt ist er weg :((( Gibt es irgend ein cache welchen man mal löschen kann für die anzeige?

Eigentlich sollte da noch ein Order Serien sein, der nun weg ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Per BP und Dateimanager auch nicht?
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

Sorry, aber was ist BP? o_O Welchen Dateimanager? Kenne n Devicemanager o_O

FTP u Mediaplayer zeigen das an.

Kann man über das Mediaplayer auch ganze Order komplett verstecken so das diese nicht mehr angezeigt werden?

gibt es ein Telnet befehl wo man sich jede datei und und so mit size ausgeben kann alla "tree" cmd befehl? Irgendwie habe ich das gefühl von hier das der Ordner komplett weg is....
 
AW: Externe Medienfestplatte wird nicht gelesen

BP = BluePanel ( gibts z.B. bei GP3, in anderen Images heißt es anderst )
Dort gibt es einen Dateimanager, der zeigt alle (!) angebundenen Geräte und Dateien.
 
Zurück
Oben