Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe HDD?

AW: externe HDD?

Soll angeblich mit nem Aktiven Hub (Externe Stromversorgung) möglich sein. Allerdings selbst noch nicht getestet.


edit:Habe selber schon eine alte IDE Plate im externen Gehäuse drangehabt, diese wird auch extern mit Strom versorgt. Hat astrein gefunzt. Allerdings war die so laut das ich nun ein grossen USB Stick dranhabe für Timeshift und Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: externe HDD?

danke,das hilft mir schon weiter

wieviel GB hast denn dran gehängt? für wieviel Zeit Aufnahme reicht das?
 
AW: externe HDD?

Also bei HD ist mir aufgefallen da brauch ich pro 10 min etwa 1 Gb, wollte nämlich mal Simpsons aufnehmen mit nem 2Gb stick und da hat die hälfte dann gefehlt :( . SD sollte dann ja deutlich weniger brauchen.Habe jetzt ein 32 Gb Stick dran, für Timeshift und hin und wieder mal eine Aufnahme (Natürlich nur wenn man regelmässig aufräumt ) reicht der für mich aus. Obwohl manchmal denke ich schon daran mir ein 64 gb stick zu holen. Denke mal wenn du da eine 500 GB oder 1 TB Platte dranhängst kommst du damit super aus.
 
AW: externe HDD?

Ich habe eine externe Festplatte mit externer Stromversorgung und 1,5 TB. Funktioniert problemlos.
 
AW: externe HDD?

zeichnet der dann automatisch auf der externen HDD auf oder muss man das irgendwie auswählen?
 
AW: externe HDD?

Ich habe eine externe Festplatte mit 500 GB am Receiver hängen, ohne externe Stromversorgung (also über USB) und diese funktioniert tadellos. Bei Aufnahme über Timer nur die Timer-akivität auf Aufname stellen, es wird automatisch auf der Festplatte aufgenommen
 
AW: externe HDD?

Nee, geht standardmäßig, er hat ja nichts Anderes als beschreibbaren Speicher wo er die Daten hinpacken könnte.
btw, ließ mal hier im Unterforum die anderen Threads der letzten Tage, bei der Timer-Programmierung gibt's ne Stolperfalle die dafür sorgt, dass die Box nur auf den Sender schaltet und nicht auch aufnimmt, nur als prophylaktischer Tipp :)
 
AW: externe HDD?

Wie muss oder sollte die Festplatte formatiert sein?
 
AW: externe HDD?

@elute

Das spielt nach meinen Beobachtungen keine große Rolle.
Ich setze mit dem PC formatierte NTFS Datenträger ein.....

Saludos
 
Zurück
Oben