Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD initialisieren -> Mount failed

morxus

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich bin relativ unerfahren was den Pingulux angeht. Habe einiges schon durch Suche in Foren hinbekommen, aber bei der externen HDD komme ich leider nicht weiter. Ich habe es mit einer 350 GB und einer 500 GB WD My Passport HDD probiert. Ich kann von den HDDs über den Media Player Inhalte abspielen, aber ich bekomme sie nicht initialisiert. Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Mount failed". Egal ob die HDD im ext3, Fat32 oder NTFS Format angeschlossen ist. Probiert habe ich es unter Neuprolux sowie unter Protolux 3.2. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Hi,
ich hatte ähnliche Probleme mit dem NeuProLuxV1 gehabt. Ich hatte zwei Versionen mit dem gleichen Namen NeuProLuxV1 von verschiedenen Foren heruntergeladen. Bei der zweiten Version hat das Mounten der Fesplatten funktioniert.
Ich hatte jedoch trotzdem Probleme mit DVDPlayer und MediaPlayer. Heute versuche ich nochmal die Version mit dem nicht funktionierendem automount zu installieren und den DVDPlayer rauszukopieren und in die andere Version einzusetzen, vielleicht klappt es...
Wenn es jedoch klappt, dann sollte vielleicht NF EOS-Dev-Team einen Menschen finden, der für QS zuständig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

automount soll glaube ich erst im v2 gehen.
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Ok, danke für die Antworten. Dann muss ich mich nochmal eingehender mit dem Protolux Release beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

habe viele Images schon ausprobiert, es läuft bei mir am besten NeuProluxV1 bis auf dem Mounten...bitte um hilfe...

schöne Grüße
Klint
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hattest nach der Version gefragt:
NeuProLuxV1 wie ich erfahren habe gibt es nur in der einen Version.

Zu dem Problemen mit Automount - ich habe in meinem Fall festgestellt, dass das Mounten momentan unter Enigma2 auf Pingulux nicht stabil funktioniert (verwende NeuProLuxV1):
- sobald mehr als eine Festplatte an Pingulux (über USB Hub) angeschlossen ist, gibt es Probleme
- evtl. die Festplatte anschließen, wenn die Box bereits oben ist(funktioniert bei mir aber auch, wenn die Platte (aber nur eine) bereits beim Booten angeschlossen ist)
- evtl. zuerst in dem MediaPlayer auf eine kleinere Datei zugreifen (z.B. eine MP3) bevor man versucht in dem DVD Player ein 4,4 GB grosses DVD Image zu laden. (so sieht man das die Partition fehlerfrei eingebunden ist)
- wenn etwas schief geht(MediaPlayer spielt nichts ab), lieber die Box neu startet...
Alternativ (sollte es wirklich eine unbrauchbare Version hier in der database sein) bei nachbahrforen nachschauen (Nachtfalke, digital-kingdom)...
Ausserdem könnte evtl. die Box die Festplatte nicht mögen, bei mir allerdings klappts mit zwei Verschiedenen - Western Digital 160 GB(mit nur einer ext3 Partition) oder Verbatim 1 TB USB3 Platte(mit nur einer ntfs Partition).

Ich hörte ausserdem, daß das Problem mit dem automount bekannt und an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird. Ab der NeuProLuxV2 soll es kein Problem mehr mit automount geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Hab mir jetzt auch den Golden Media 990 zusätzlich zum Pingulux gekauft und muss sagen ist einfach besser die Box und das e2 vom PK Team und vor allem allem keine green screens mehr.
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die jungs vom nf machen eine gute arbeit und das e2 von denen wird bestimmt noch, das einzige was zu 100 % immer funktioniert das boot/flash/video:dfingers::emoticon-0123-party ansonsten heisst es geduld, das e2 ist lahm bzw reagiert nicht auf die fb immer und das blue panel istne katastrophe.

Pingulux wird verkauft, hab nie schnauze voll!!!!!!!!!!

Habe mich für den Golden Media und das Haarp Image entschieden, es gibt auch 2-3 kleine Bugs im Haarb, zb ist auf der fb + leise und - laut und es kann passieren das,dass satfinder plugin seine rechte verliert. sonst ist das Image einfach nur Top, habe mich als jahre langer gemini freund direckt wie zu hause gefühlt.
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Weil du mit diesem post, der absolut nichts mit automout bzw. HDD mounten zu tun hat, vom Topic ablenkst.
Geht das denn im Haarp image?
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Ich habe gerade das Haarp und Nibiru Images auf der Pingulux angetestet. Zu dem eigentlichen Thema in dem Thread hier:
unter Haarp wird die Fesplatte gemountet. Es kommt zwar kein Popup Fenster, aber wenn man den MediaPlayer startet, kann man die Fesplatte ansteuern und mp3s abspielen.
Der DVDPlayer (auch wenn nicht zum Thema passt) ist nicht benutzbar - kein einziges Image konnte ich abspielen (unter NeuProLux klappts es mit einem von drei bis fünf). Mehr noch - die Box startet Enigma2 neu oder rebootet das komplette System. Ich glaube nicht dass es an der Hardware von Pingulux liegt, wenn doch dann würde ich gerne wissen, dass es auf der GM990 doch besser funktioniert!
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

würde gerne die Haarp und Nibiru Images ausprobieren, wo kann man runterladen?
 
AW: Externe HDD initialisieren -> Mount failed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die zwar bei Nachtfalke heruntergeladen, aber hier in dem Database Bereich von Golden Media gibt es sie auch:
Haarp:
Link ist nicht mehr aktiv.
Niburu:
Link ist nicht mehr aktiv.

Sorry für den doppelten Beitrag, hatte ein Problem mit Versenden des Beitrages, so dass ich den Zurückbutton verwendet hatte. Evtl. könnte der Moderator den doppelten Beitrag löschen...
 
Zurück
Oben