Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Externe GPS Antenne !

tom0234

Newbie
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
In Ermangelung eines thread für Navi Zubehör, schreibe ich das mal hier rein. Vielleicht kann der MOD ja einen Zubehör thread einrichten .

Ich habe ein Auto, was ein Wärmeschutzverglasung mit einem UV Filter besitzt . Bei mobilen Navis ist der Empfang an der Windschutzscheibe nicht möglich. An die Seitenscheibe pappen, oder unters Schiebedach hängen, ist auch nur eine Notlösung.

Deshalb habe ich in den letzten Wochen, mehrere Experimente mit externen Antennen gemacht.

Nun möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen .

Testgeräte :

Medion :

465 T
470 (ist ein 465 mit BT )
4225

Bluemedia 6600
Yakumo 300 GPS

Transonic 7000 T

Alle Testgeräte haben einen MMCX Anschluss !

Antennen Keomo Aktiv Antenne :

t1.jpg


Und Skymaster GPS passiv.

IMG Removed

Ergebnis :

Die Keomo ist für die getesteten Geräte ungeeignet !

Erstmal passt der Anschluss nicht, da MCX. Ich habe mir dann einen Adapter gebastelt. Funktioniert aber trotzdem nicht. ( Nur 1 Satellit wird empfangen, trotz aktiv ) Das wird auch wohl der Grund sein, das es nicht funktioniert. IMHO braucht die Antenne, eine externe Stromversorgung über den Antenneneingang . ( wie bei TV Sat Anlagen ) Diese Stromversorgung bieten die Geräte wohl nicht. ( Habe nicht nach gemessen ) Eine Stromversorgung wollte ich auch nicht extra anschließen. Also habe ich mir noch die Skymaster zugelegt.

Die Antenne von Skymaster ist der Hammer ! Vollanschlag beim Sat Empfang. 12 Satelliten hatte ich höchstens mal in der Nacht in Ägypten. ( In der Wüste ist die Luft nicht so Mikrowellenverseucht, wie bei uns ) Heute hatte ich die 12 Satelliten auch in Ruhrgebiet . Also verkauft Skymaster nicht nur Schrott !! :) Lange rede kurzer Sinn : Die Antenne ist Top !

Ich habe sie jetzt erst mal unter das Schiebedach gelegt. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wo man die sinnvoll unter bringen kann, damit das Kabel nicht zu sehen ist .

Tom

PS: Der Preis beider Antennen , ist so um die 10 EU bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben