Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Festplatte wird nicht erkannt

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Habe mir eine Externe Festplatte ICY Box 120 GB gekauft.
Wenn ich die Festplatte an meinen Computer anschliesse, wird
sie sofort erkannt.

Da ich dringend eine Datensicherung an meinem Laptop machen muß (Windows XP) habe ich per USB Kabel die Festplatte daran abgeschlossen.

Leider wird die Festplatte im Arbeitsplatz nicht erkannt.

Wer kann mir bitte weiterhelfen und mir eine genaue Anleitung geben,
was ich tun muß, da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin.

Auch im Gerätemanager wird die Festplatte nicht erkannt.

Ein Freund von mir hat die Festplatte partioniert und formatiert!

Verstehe es nicht, das die EF am Rechner geht, am Laptop jedoch nicht???

Bitte um Hilfe! DANKE!!!
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

treiber istalliert??? ansonsten auf die homepage gehen und andere treiber versuchen.
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,


Schau mal in die Datenträgerverwaltung ob sie da angezeigt wird??

Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung.
Links der zweite Button von unten den anklicken und gucken.

Gruß!
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Loewenherz664
mache doch mal eine Harware erkennung...Suchlauf
ist dein usb Aktiv ?
Gehen andere usb Geräte ?
ist dein usb kabel in Ordnung
Wackelkontakt ?
hast du noch andere usb Geräte dran
Trennen ?
 
EF wird in der Datenverwaltung nicht angezeigt.

USB Kabel ist o.k.
USB Stick funktioniert

Das mit dem Treiber verstehe ich nicht ganz.
Muß ich den Treiber auf dem Laptop installieren?
Wo finde ich den passenden Treiber?

Danke!!!
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

ich hatte schon mal das problem,ddas liegt das die festplatte nicht ionisiert worden.
das ist dann einen hersteller fehler.
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Komisch ist das das die EF an deinem anderen Rechner geht,
kann es sein das deine spannung für usb EF vieleicht nicht ausreichend ist
oder das andere usb geräte deinen Anschluß blockieren.
 
AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

hi,
unter win xp funktioniert die usb-erkennung nicht immer - ist ein typische bug.
da brauchst du die usb-treiber der externen festplatte bzw für den usb/ide oder sata chip in der externen. mußt du mal beim hersteller (des gehäuses/gesamtpacket) schauen.
im gerätemanager müßtest du entweder ein unbekanntes gerät oder unter usb ein legacy-laufwerk finden.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
grüß gnom :hell
 
Zurück
Oben