Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

DREAM179

Newbie
Registriert
7. September 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

habe mir heute den DM 500 HD bestellt :emoticon-0157-sun:
Ich hoffe es dauert nicht so lang....

Kann man Festplatten via USB anschließen?

wenn ja, wollte ich mal anfragen ob ich meine 3,5" 2TB extern Festplatte über USB problemlos anschließen kann?

wenn nein, hat jemand eine lösung? nachrüsten?
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Ja geht. USB HDD mit ext. Stromversorgung in ext3 formatiert und über den Festplattenmanager eingebunden nach /media/hdd
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

jaaa super. Dann kann ich meine MKVs mit DTS darauf auch abspielen. Bis jetzt habe ich es immer über meine PS3 gemacht. Da musste ich die HDD in FAT32 formatieren und die MKVs in Vob umwandeln
Dankeschön für die Info Karl-Hein.
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Hallo Karl-Hein,

Ich würde sehr gerne Astra &Turksat über Sateliten gucken, sowie Cardsharing machen und meine MKVs mit DTS anschauen.
jetzt zumeiner Frage:

welche Images und Plugins benötige ich dafür und welche versionen sind die zuverlässigsten?
und gibt es eine detaillierte Beschreibung der Installation für totale Newbies?

gibt es ein Image das gleich DTS abspielen?

Danke
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

könnt ihr mir etwas genauer beschreiben, wie ich die HDD via USB an meine DM500HD einbinden kann?
Ich habe am PC meine HDD auf EXT3 formatiert und dann an den Receiver angeschlossen trotzdem erkennt mein USB Port am Receiver nicht die HDD. Weder im Blue Panel unter Geräte Manager, noch unter Hauptmenü->Einstellung->System-> Festplatte
Meine andere Festplatte erkennt der via eSATA problemlos!

ich habe folgendes Image drauf
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16375
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Box neu gestartet?
USB HDD mit ext. Stromversorgung?
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

ja, ich habe mehrfach neu gestartet.leider nichts.....:emoticon-0119-puke:
meine HDD hat eine externe Stromversorgung.
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Steck mal nur ein USB Stick in ext3 formatiert an deine DM500HD, Box neu starten und in Telnet mount eingeben und hier posten !

Aber nicht so kompliziert einfach aus dem Telnet kopieren und hier setzen!
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

ok, habe ich gemacht. USB stick wird auch nicht erkannt

root@dm500hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
shm on /dev/shm type tmpfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
root@dm500hd:~#
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Link ist nicht mehr aktiv.

Hast du in dem icvs schon GP3 installiert?
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

kannst mir da auf die Sprünge helfen....
ich habe die Datei im Link geflasht und den Blue Panel installiert. Meinst du das mit GP3?

sorry, mein fehler hatte zuvor newnigma v3.3 drauf.
das ist mein aktuelle mount antwort

root@dm500hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
automount(pid699) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=699,timeout=5,minproto=2
maxproto=4,indirect)
root@dm500hd:~#
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Ja das meine ich!
Es scheint so zu sein daß dein USB Dongle defekt ist !
Schraub die Box auf und schau dir das Teil mal genau an. Ob es richtig aufgesteckt ist (Pfostenstecker) oder etwas lose ist!
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Verfälltdann nicht meine Garantie, wenn ich es ausschraube?
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Nein! Aufschrauben Fehler lokalisieren. Wenn du selbst nichts findest Box zusammen setzen und beim Verkäufer reklamieren!
 
AW: Externe Festplatte über USB anschließen. Ist das möglich?

Tatsächlich!!!!!!! soviel Zeit damit verbracht und letzendlich ist der USB Port nicht am Stecker angesteckt gewesen...:OO

Vielen Dank Karl-Hein!!!!!
:good:
 
Zurück
Oben