Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Schotte2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich habe meine externe Festplatte an meiner 800HD angeschlossen. Aufnahmen funktionieren.
Jetzt möchte ich die Aufnahmen am PC abspielen. Schließe die externe Festpaltte am PC mit Windoof 7 an, aber Sie wird nicht erkannt.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Grüße und Danke
Schotte
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Naja wenn die Platte ext2 oder meist ext3 in der Dreambox initialisiert wurde kann Windows da nicht drauf zugreifen.
Gibt aber ne Lösung -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Danke Skyrider. Wenn ich der Festplatte ein Laufwerksbuchstaben zugeordnet habe, wird die Festplatte als lokaler Datenträger angezeigt.
Allerdings wird unter Eigenschaften keinerlei Daten der Festplatte angegeben. Will ich auf die Festplatte zugreifen, kommt die Info:
Der Pfad ist nicht verfügbar.
Was mache ich falsch?

P.S. Die Festplatte möchte ich nicht in ein Netzwerk einbinden.
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

nochmal Windows kann mit Linux Dateisystemen nichts anfangen...
Welches DateiSystem hat die Festplatte? Ext2FSD schon installiert??
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Habe EXT2FSD installiert. Wenn ich über den Service Manager gehe, kommt aber immer diese Meldung: Ext2Fsd could NOT be started.

Ich habe die Festplatte zur Anbindung an meiner 800HD angeschlossen und auch über den Receiver formatiert.

Grüße
Schotte
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

ja sry hab selber noch nichts gemacht mit dem ext2fsd tool....
Solange da etwas nicht funktioniert kann halt windows nichts mit der Festplatte anfangen...
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Greif doch über das Webinterface oder per FTP drauf zu. Saug dir die Aufnahmen auf deinen Rechner und spiel sie ab. :)
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Aktuell mache ich das auch so. Gehe mit meinem Netzwerkkabel vom Receiver zum PC. Über das Webinterface lade ich mir dann die Filme runter.
Das die Geschwindigkeit lediglich ca, 2 MB/s ist, ist normal?

Trotzdem wäre es mir lieben gewesen, die Platte direkt an den PC anzuschließen...

Grüße
Schotte
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Also ich kenne auch nur den Weg es entweder über ftp/Webinterface zu machen.
Dabei hast Du leider nur einen Datendurchsatz von ca. 2,5Mb. dauert ewig!

Ich mache es aber anders. ich habe mir "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" besorgt. Die Iso auf DVD gebrannt und dann benutze ich diese als Demo.
Kannst es aber auch Installieren. Ist alles kein thema, es wird dann ein Bootmanager erstellt, der Dich immer beim Booten
des PC's fragt, was Du starten möchtest. Und keine Angst: "Windows läuft auch nach der Installation noch!"

Bevor ich die Demo allerdings starte, hänge ich die Externe HD (von der DM***) an den PC, damit sie erkannt wird.

Anschliesend auf der Oberfläche des Linux (Ubuntu) den Filemanager starten undmit ca. 20mb die Daten von der HD runterspülen.

Ist zwar etwas Arbeit,aber geht dafür 10x so schnell. Und Du kannst Dich nebenbei noch etwas für Linux begeistern. :)


Hab da noch etwas gefunden!

Ext2Fsd-051 ist ein Treiber, der es ermöglicht, Festplatten die in Linux formatiert und Beschrieben
wurden auf einem Windowssystem Lesbar zumachen.

Wie mache ich das?

1) gehe ins Internet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und lade Dir die Datei (Ext2Fsd-051.exe) runter!
(funzt unter: Win 2000, XP, Win7)

2) Dann ausführen (am besten im Admin-Mod) der geladenen Datei!

3) Nun sollte sich ein Fenster öffnen, wo sich alle an dem PC angeschlossenen HD's zeigen.
unteranderem auch die Linuxplatte!

4) Doppelklick auf die HD und Häckchen bei (Automatically mount via Ext2Mgr) setzen.
Dabei einen Gültigen LW vergeben! Anschliesend unten rechts auf Apply und fertig!

Last but not least....System Neustarten und siehe da, Windows zeigt Dir die Linuxplatte an und Du kannst sie lesen kopieren...was auch immer!



MFG Darkarcer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch eine Frage!
Wenn ich jetzt die externe Festplatte nicht mehr an der Dreambox nutzen möchte wie bekomme ich sie wieder als ntfs?
 
Hatte ich schon versucht! Probiere es jetzt glatt nochmals! Schnellformatierung geht ja nicht
 
AW: Externe Festplatte Aufnahmen am PC abspielen

Hi, nachdem ich Ext2Fsd-051 geladen und als Admin installiert habe sehe ich nun im Dateiexplorer auch meine Film HD (aufgenommen von WISI WISI OR.193HD Satreceiver):
Volume: \Device\HarddiskVolume14:

Filesystem: FAT32
Mountpoints: (J)
Volume status: Online
size: 49988075520
free space: 49979883520
Extent: 0
DiskNumber: 8
StartingOffset: 450105442304
ExtentLength: 50000297984

für jede Aufnahme sehe ich einen Odner zB.: ~àIron Man 2@@`125112004320
und eine Datei z.B: àIron Man 2@@`125112004320

Weder auf Ordner noch Dateien habe ich Zugriff (Pfad nicht verfügbar)
Das LW (Y) und der Ordner der Filme (DVR) hat Freigabe, auf die zwei Dateien jedes Films habe ich keinen Zugriff! (Pfad nicht verfügbar)

> Lokaler Datenträger (Y)
> DVR
~àIron Man 2@@`125112004320
àIron Man 2@@`125112004320

.
.
.


Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, danke
erich
 
Zurück
Oben