Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Fesplatte macht Probleme

steppe

Stamm User
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
3.421
Punkte
113
Ort
nich mehr bei Mutti
Hallo Freunde der Hardware und Software :360:


Ich hab ein Problem bei dem ich nicht ganz mitkomme :(


verwendete Hardware: 2 x Verbatim External Hard Drive USB 2.0 1TB


Eine der beiden Festplatten wird ohne Probleme erkannt! Die andere wird überhaupt nicht erkannt, läuft aber an!!!

Im Gerätemanager erscheint folgendes, siehe Anhang


Was hab ich schon alles Probiert??

Hab die Externen Festplatten am Laptop mit Vista und Desktop PC mit Windows XP Prof. dran gehangen. Das Ergebnis ist leider das gleiche.

Hab verschiedene Kabel verwendet mit dem gleichen Ergebnis.

Hab mal probeweise den Treiber deinstalliert und wieder installieren lassen mit dem gleichen Ergebnis.



Die allerleste Möglichkeit die ich sehe ist mit einem Zimmermanns Hammer drauf hauen :diablo:


Wer von euch hat einen Lösungsansatz der mir weiter helfen könnte??




 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

Hallo steppe,

Ich kenne diese Festplatte nicht aber hast du die Möglichkeit die HDD aus dem Gehäuse zu nehmen wenn ja versuch sie fest in einem Rechner einbauen und guck mal was dann passiert.
Ich glaub das ist kein USB Problem.

Gruß!
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

Hallo anderl


Danke für deine Info.

Ick denk mal dat ick die olle HDD aus dem Gehäuse raus bekomme. Zur Not such ick mir nen Dosenöffner :_lol:

Werde morgen berichten was sich getan hat!!!
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

Sieht einfach nach defekter Hardware aus. Entweder ist das USB-Modul der externen Festplatte oder die Festplatte selber defekt. Ist das Ding jemals gelaufen? Ich hoffe es sind keine Daten drauf.
Sollte eigentlich ein Garantiefall sein.

mfg
Micky
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

Moin micky

Jo gelaufen ist sie hab ja ca 200Gb an Daten drauf. Um die Daten mach ich mir eigentliche keine Sorgen weil ich mir immer alles Doppelt abspeicher :hell

Jo Garantiefall wäre es aber die Daten die drauf sind, sind nicht für Fremde Personen bestimmt. (wird auch für Firma verwendet)


Hab jetzt die Platte make Dosenöffner aus dem Gehhäuse buxiert und muss mir morgen erst ein Adapter kaufen um in den Desktop PC zu machen. Aber so einen Anschluss von der Externen Festplatte hab ick noch nie gesehen :DDD
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

So nachdem ich jetzt das Festplattengehäuse via Dosenöffner geöffnet hab und alles auseinander gebaut hab geht die Festplatte jetzt in dem Desktop PC und ich kann auf alle Daten zugreifen :yahoo: :dance3:

Ich denke das es irgendetwas mit der USB Verbindung zu tun hatte, dass ich nicht mehr auf die externe Platte zugreifen konnte.


:JC_hmmm::JC_hmmm: Ob ich jetzt Verbatim mal das externe Gehäuse schicke??? :DDD



Nochmals Danke an euch!!!!
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

:JC_hmmm::JC_hmmm: Ob ich jetzt Verbatim mal das externe Gehäuse schicke??? :DDD

Das würde ich mit einem lieben Brief machen.
Kannst dabei doch nur gewinnen.
Ich habe mit lieben Briefen immer GUTE Erfahrung gemacht.
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

bin neu hier, und weiss nicht ob gab schon ne tema fur externe festplatte umbau zur eine multimedia festplatte
un ob das uberhaup moglich
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

mit umbau meine ich bestimmte soft oder betriebsystem installieren
 
AW: Externe Fesplatte macht Probleme

Gehen tut das ganz bestimmt........kauf dir doch so n Multimediagehäuse, da sind die ganzen Ein- und Ausgänge dran.
 
danke aurora2150, hab gerade eine externe mit 1tb gekauft, also schon gut investiert, jetzt muss noch ein paar monate darauf warten um paar euro von mein familien budget rauszuhollen

und ich mag basteln ))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben