Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 externe auf der ps3

Butterfliege

Newbie
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
ich würde gerne wissen wie ich das mache das ich über usb-externe festplatte filme auf der ps3 sehen kann.mit einen usb-stick ist es ja kein problem.weiß das die externe auf fat32 formatiert werden muß aber ich hab nur zur auswahl exfat oder ntfs. jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das auf fat 32 bekomme und wie ich zb.partionen anlegen kann bei der externen.hab wo gelesen das bei fat32 nicht mehr als 4gb anerkannt wird aber ich hab 1tb große externe.

will nichts mit wlan oder pc zugriff machen,einfach nur beim usb einstecken und auswählen können zum schauen
 
AW: externe auf der ps3

würd`s mal mi "H2format" probieren. funkt bei jeder fabriksneuen Platte, habs derzeit bei einer USB-HDD 500GB
 
AW: externe auf der ps3

H2format ist ein kleines prog. mit dem du die platte in FAT32 Formatieren kanst
würd`s mal Googlen
 
AW: externe auf der ps3

Hey,

hol Dir einfach mal ein NAS Laufwerk. Dann die PS3 wia LAN-Kabel verbinden und schon kannst Du Filme schauen die größer sind als 4GB wegen den blöden Fat32 Format. Oder Du packst Linux drauf und dann kannst Du deine esterne platte als ext2 oder 3 Formatieren.

grüsse

PS: Habe selbst ein NAS und es ist perfekt und vorallem schnell!!!
 
AW: externe auf der ps3

ich nutze meine USB Platten mit TVERSITY, also einem mediacenter ... die NAS ist sicher die cleverste lösung. bei mir laufen im ungünstigsten fall (erstmal film auswählen)

1 x LCD
1x PS3
1x Laptop (TVERSITY)
4x USB Platten (am Laptop, Laufwerke freigegeben)

das ist stromtechnisch echt nervig.
 
AW: externe auf der ps3

Also
Du muss als erstes die Platte in FAT 32 Formatieren weil die PS3 die sonst nicht erkent .
Das geht am besten mit FAT32Formatter ( weil du dann dei ganze Platte in FAT 32 formatieren kannst)

Nun Muss du den Film wenn HD mit mk2vob wandeln damit die PS3 die Datei abspielen kann.
( Datei nicht größer wie ca. 3.2 GB).
Film auf platte laden
Platte an PS3 anschließen
Und auf Video im PS3 Menü gehen auf den Kreis am Kontroler drücken und alle Dateien anklicken.
Jetzt müsste der Film da sein.


Gruß

El-gato
 
Zurück
Oben