Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down extern TMC mit HTC HD2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf1111

Newbie
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe mal eine Frage hinsichtlich ext. TMC via bluetooth :
Ich habe mir eine GNS trafficbox FM9BT-C zugelegt. Funktioniert soweit alles bestens.
Mein Anliegen aber :
1) wie bekomme ich jedes Mal beim Start von IGO primo die Abfrage nach dem bluetooth device weg ?
2) es würde mich prinzipiell diese Anfrage nicht stören aber wenn ich nicht schnell genug auf das bluetooth device klicke und auf select taste unten drücke wird der IGO start screen gezeigt und IGO gestartet. Wenn ich dann zu den TMC Meldungen gehe (funktioniert natürlich nicht da das bluetooth device jetzt nicht aktiv ist) friert der Bildschirm ein und ich muß ein softreset auf meinem HTC HD2 durchführen. Gibt es hierzu eine Lösung ?
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Hi

wolf1111 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Durch Anlegen eines Profiles und den Haken rein machen, bei - dieses PRofil immer nutzen (sinngemäss)

Bei meinem X1 oder auch beim HP geht es so.

MAus anwerfen, am Gerät BT anwerfen

Dann zu BT Verbindungen/neu /BT Gerät durchsuchen

Da werden dann alle BT Geräte angezeigt. Deine Maus auswählen,
dann kommt die Dienste Erkennung

Klick auf Dein Gerät dann weiter und fertig

So ähnlich (das war jetzt mein HP 214 mit WM 6.1) sollte es bei Deinem Gerät mit WM 6.5 auch gehen.

Das Ganze dann noch in der Anwendung (Einstellungen ?) festlegen - fertig


EDIT: Die von mir beschriebenen Einstellungen, werden auf dem Gerät in den BT Einstellungen gemacht.

Aber "Problem" ist ja gelöst

EDIT2:

Dann probiere doch mal das was ich geschrieben habe.....übrigens , der Danke Button ist unten rechts :D

Hmm.. wie soll ich es sagen, ohne dass Du Dich angegrifffen fühlst....Ich sage es einfach mal

Es ist vollkommen sinnfrei ein Vollzitat des Vorschreibers zu machen, wenn Du direkt antwortest. Sorry, das bläst ein Posting nur unnötig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: extern TMC mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine Antwort. Wo legst du das Profil an ? Beim IGO primo ? Unter welchen Unterpunkt ?

Habe die Lösung :
Im bluetooth pairing habe ich authorization ein häckchen gesetzt. Funktioniert jetzt ohne Abfrage.
Danke trotzdem nochmals für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: extern TMC mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, habe jetzt mehrere Foren durchgelesen.
Einige Leute haben das gleiche Problem :
Problem --> liegt scheinbar an der hauseigenen BT-Manager Software. Bei WM 5 sollte es funktioniert haben aber nicht bei WM6.5
Problem ist leider noch nicht gelöst.
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi wolf1111,

alles richtig erkannt und damit meine Erkenntnisse bestätigt. Um diesen Wahnsinn mit dem saub.... BT-Manager eine Ende zu bereiten, arbeite ich momentan an einem Startscript auf der Basis von Mortscript. Eine Betaversion für Navigon läuft bereits auf meinem HD2. Die Startzeit wird zwar insgesamt länger, aber man spart sich die blöde Klickerei. Gleichzeitig werde ich im Script die Möglichkeit mit einnauen POIBase zu starten, BT Ein- und wieder Auszuschalten (läuft bereits) und bei MN7.4 den Hinweis für die StVO automatisch wegzudrücken (läuft bereits) und dann noch ebenfalls vor dem Start die Möglichkeit die Bilschirmausrichtung zu wählen (läuft bereits).

Man bekommt auch optisch nicht mit, dass man das Naviprogramm über ein Script startet, da ich das Icon vom Naviprogramm mit einbauen konnte.

Ein reduziertes und angepasstes Script für Primo wäre auch kein Problem.

Da ich im Moment wenig Zeit für die Programmierung des Script habe, kann es noch etwas bis zur Fertigstellung für Navigon dauern und erst dann könnte ich mich an ein anzupassendes Script für Primo machen.

Also keine schnelle Lösung von mir.

Garf
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Hallo Garf!

Ich bastle ebenfalls an eine Mortscript zum starten von Igo8. Wie hast du das Icon vom Naviprogramm mit eingebaut?

LG
xcv
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Hi xcv,

nur zum Verständnis, dann erkläre ich Dir gerne den Trick. Du hast ein HD2?

Wobei es eigentlich bei jedem WM6.5 Gerät funktionieren müsste.

Garf
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Hallo Garf!

Habe seit kurzen eine TP2.

LG xcv
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du, wie ich hoffe, alles gelesen hast, habe ich im Moment nicht soviel Zeit und unausgereifte oder fehlerhafte Programme werde ich nicht veröffentlichen. Ich kann aber soviel verraten, die bisher programmierten Teile funktionieren jetzt in der Praxis schon einmal ganz gut. Dabei musste ich aber bereits den ein oder anderen Programmschritt nocheinmal komplett verändern. auch jetzt muss die Logik in einem Bereich noch einmal nachgebessert werden. Das Integrieren des TMC-Empfängers läuft noch nicht so wie gewünscht, bzw. man erkauft sich damit ein neues Problem. Aber Problem ist erkannt und ist auch lösbar. Braucht aber nun einmal alles seine Zeit.

Darf ich einmal fragen, warum Du MN7.4.3 verwendest? Mein Script ist für MN7.4 gedacht, welches im Hoch- und Querformat läuft. Für MN7.4.3 müsste man evtl. dass ein oder andere anpassen.

Garf

Garf
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

nuja 7.4.3 war die erste funktionierende version die ich zum laufen bekommen hab. würdest du die 7.4 empfehlen? kannst du mir wenigstens verraten wie du die bluetooth abfrage losgeworden bist, die nervt extrem...
 
AW: extern TMC mit HTC HD2

Also ich würde in jedem Fall MN7.4.0 empfehlen, da es sich hierbei um die offizielle Version von Navigon für den PDA und somit für den HD2 handelt. Hier fehlen im Vergleich zu der Version 7.4.3 zwar einige Funktionen, aber dafür kann man auch Hochkant navigieren. Aber wie immer im Leben alles hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich die Entscheidung treffen.

Was habe ich bisher gemacht um der nervigen Abfrage zu entgehen.
1. Ich habe im Mortscript eine Abfrage eingebaut, ob man mit oder ohne TMC navigieren möchte. Bei positiver Beantwortung wird im Anschluss dann BT eingeschaltet und die Verbindung zum Empfänger hergestellt. Mit beenden von MN7 wird BT wieder ausgeschaltet
2. Ich habe eine Abfrage eingebaut, ob man im Hoch- oder Quermodus navigieren möchte.

Sobald man TMC anwählt, kommen nun die bekannten Abfragen. Diese will und werde ich auch noch automatisieren. Dieser Programmteil muss, ebenso wie div. Fehlerroutinen noch programmiert werden.

Garf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben