Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hab eine Western Digital My Passport ohne ext. Stromversorgung, also nur über USB.
Die wird nicht ekannt. ein USB-STick schon.

Kann ich sie trotzdem irgendwie mounten. Mit Y-Usb geht es nicht, da fängt die Platte an zu ticken ( zu viel Strom !! )
 
Ist auf der Platte noch irgendeine sofware drauf? Wie zum Beispiel bei den scandisk USB sticks die sicherungssoftware? Wenn ja dann such mal nach einen Tool die dieses entfernt und probier es nochmal
 
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

Hab die Platte mit dem Tool , mit dem ich auch den Stick formatiert habe, geplättet.
Irgendein Tool von HP !
 
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

Sers,
vergiss es die festplatte kriegt zu wenig strom entweder du holst dir einen aktiven hub oder du hast ein geteiltes usb kabel dann läuft sie an aber so wird dass nichts!
Wie gesagt beste lösung ist ein aktiver hub dann hast auch ein paar anschlüsse mehr!:ja

Edit: sorry meine läuft auch nicht mit yusb:emoticon-0179-headb aber mit hub :emoticon-0105-wink:

Greeetz
 
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

Also Y-Kabel hab ich nun, war wohl ein Fehlkauf, da die WD MyPassport 2x 500 mA wohl nicht mag. Nach verdächtigen Ticken hab ich die Platte schnell wieder vom STrom genommen, geht aber noch tadelos .....puuuuuuuuuhhhhhh.
Tja und ne Medion Drive-n-go mit 160 GB und Y-Kabel geht auch nicht! Kommt piepsen , was bedeutet zu wenig Strom genau wie am Lappi mit einem USB!

Ist die Dream so schwach auf der USB-Brust oder ist das ein Cloneproblem ??

grad gefunden: 1TB 2,5 WD MyPassport Platte ausgebaut,hat kein SATA Anschluss nur USB - Digital Eliteboard

Post Nr. 6 beantwortet wohl die Frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

genau ...... das klicken & piepen ist das anzeichen dafür.

die Dream ist zu schwach für solchen sachen ..... von der ausreichenden stromversorgung her gesehen :DDD

entweder 2,5" platte aus dem ext. gehäuse ausbauen und in die dream einbauen .... oder externe mit netzteil oder usb-hub mit eigener stromversorgung.
 
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

Ich habe das auch mit nem aktiven Usb Hub versucht.

Es hat auch geklappt, aber die Platte hat sich nicht schlafen gelegt.

Wurde an der Dream als Usb Stick erkannt.

Evtl ist es bei Deiner Hdd anders.

Hab ne 400 Gb Samsung Hdd 2,5 Zoll!!
 
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

mhhhh ich hab das Problem das ich meine nicht Mounten kann?!?

hat dafür einer ne lösung?
Hab ne Trekstor microdisk mit 120 GB an die dream 800 mit gemini 4.7 gesteckt.
Die wird auch erkannt. Also zumindest kommt dieses Popup was er mit der Platte machen soll. Init geht auch. Der gerätemanager zeigt die Platte als /dev/sda
Nur wenn ich Aufnahme drücke kommt zu wenig speicher.

Dann hab ich mal bei den Pfaden geschaut und der ist auf /hdd/movie gemountet.
Der pfad befindet sich aber im Image! daher sagt er auch das zu wenig Speicher da ist.
Wie ändere ich nun den recording pfad auf dev/SDA????


Das kann ich nirgendwo einstellen.
Selbst bei den Pfaden nicht. Oder gibts da nen File auf der Box was man editieren muss?



Das Problem scheinen wohl mehrere Leutz zu haben auch bei original Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ext.Festplatte an Dream800 Clone hängen, wir nicht erkannt !!

OK HABS Jetzt gelöst.

falls jemand das selbe Problem hat, hier die Lösung.

2x die Taste Video drücken.
im oberen Bildschirmbereich Verzeichnisse suchen (mit Bouquet + dahin wechseln)
und dann mit blau (Add Bookmark) als Bookmark anlegen.
Jetzt mit Bouquet - wieder nach unten wechseln (Bereich Bookmarks) und dann das gewünschte Aufnahmeverzeichnis und recording path auswählen.

und... Lüppt.

Ich wusste nicht das man die Bouquettasten zum wechseln benutzen muss. ;-p
 
Zurück
Oben