Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ext. DVD-slimeline Laufwerk

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Hallo, wollte meine LG DVD-Slim-Brenner ohne ext. Stromversorgung an den VU+Duo anschliessen, hab das DVD-Controller plugin installiert aber der brenner wird nicht erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen? wäre es sinvoll nen aktiven hub davorsetzen? Hab VTI 2.2 drauf.
 
AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

haste auf der box in der kommandozeile mal

"lsusb" gemacht?

was kommt da?

bzw "dmesg"


damit kannste sehen ob das gerät überhaupt erkannt wird
 
AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

Würde ein Hub mit Stromversorgung auf alle Fälle empfehlen. Um so auch das Netzteil der VU+ Duo zu entlasten.
 
AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

Also mit nem aktiven Hub und mehrmals USB port wechseln und neustarten erkennt er nun "DVDRAM GP08NU20" nur wenn ich dadrauf gehe kommt bei eingelegter DVD nix. Nur eben <Speichergeräteliste> mehr nicht. Bei DVD-Player und Media-Player genau das gleiche.
 
AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

Also telnet hat nun funktioniert. hab "dmesg" gemacht und Laufwerk wird gemountet, wird auch im Mediaplayer-Menü angezeigt. Nur wie kann ich die DVD abspielen. wird nix angezeigt ausser <Speichergeräteliste> . Ist ne original DVD.

isa bounce pool size: 16 pages
Vendor: HL-DT-ST Model: DVDRAM GP08NU20 Rev: 1.01
Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 00
sr0: scsi3-mmc drive: 62x/24x writer dvd-ram cd/rw xa/form2 cdda tray
Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
sr 2:0:0:0: Attached scsi CD-ROM sr0
sr 2:0:0:0: Attached scsi generic sg1 type 5
usb-storage: device scan complete
VFS: Mounted root (jffs2 filesystem).
Freeing unused kernel memory: 140k freed
 
AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

ich weiss ja nich wie das bei der box is aber soweit ich weiss brauch man doch noch son decss lib oder?
 
Zurück
Oben