Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ext. Cardreader läuft an der DM500-S aber nicht an DM600PVR !?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

weiss jemand Rat? Meine externen Reader (Phönix, Smartmouse) laufen beide an der 500-S ohne Probleme.

Die 600PVR nimmt keinen der beiden.

In beiden Configs steht: SERIAL READER : /dev/tts/0 aktiviert

Im Webpanel der CCcam wird tts/0 sofort erkannt an der 600PVR.

Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist das die CCcam.cfg unterschiedlich liegt in beiden Geräten.

Bei der 500 in var/etc.
Bei der 600 direkt in etc. unter var existiert kein weiterer etc Ordner.

CS klappt ohne Probleme bei beiden geräten. Der interne Reader in der 600 läuft auch.

Kennt das Problem jemand?

mfg kalkie
 
AW: ext. Cardreader läuft an der DM500-S aber nicht an DM600PVR !?

Füge mal eine F line in der cccam.cfg und rufe dann mal das cccam web Interface auf. Dann prüfe ob die Zeile drin steht. Wenn nicht, dann wird die cccam.cfg nicht gelesen. Dann lege die cccam.cfg in VAR/KEYS und wenn da nix kommt, dann in VAR/ETC
 
AW: ext. Cardreader läuft an der DM500-S aber nicht an DM600PVR !?

Hey Phantom,

dass klappt leider auch nicht. Ich habe die 500 erstmal zum Server berfördert.

So klappt alles. Denke das es am unterschiedlichem Imageaufbau liegt, Sehr seltsam. Werde weiter berichten wenn ich neue Erkenntnisse weiss.

mfg
 
AW: ext. Cardreader läuft an der DM500-S aber nicht an DM600PVR !?

Hast du dir die Config über das Online Update gezogen und wichtiger ist, werden dir die Server oder auch clients in das cccam Interface angezeigt.
 
AW: ext. Cardreader läuft an der DM500-S aber nicht an DM600PVR !?

Ja, kommt vom BluePanel. Es klappt wie gesagt alles. Client, Server und internes Cam. Nur extern leider keine Chance. Auch wenn die Config in allen anderen Ordnern liegt wo sie theoretisch hin kann. ? Ich werde mal weiter versuchen. Wär ja auch irgendwie dumm wenn alles immer gleich klappen würde ;-)

Also dann.
 
Zurück
Oben