Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Exklusiv: Premiere: Orion bringt ersten Blu-ray-TV nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 29. September 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Der japanische TV-Gerätehersteller Orion plant, schon im Dezember den ersten Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk in Deutschland auf den Markt zu bringen. Als Studie war der TV-32FX555BD erstmals auf der IFA zu sehen. Wie inside-digital.de erfahren hat, soll der Blu-ray-TV rund 1.000 Euro kosten und Ende Oktober offiziell vorgestellt werden.
    Anzeige
    TV mit Blu-ray-Disc-Laufwerk

    Das integrierte Blu-ray-Disc-Laufwerk des TV-32FX555BD spielt neben BDs auch DVDs, Audio-CDs, MP3 und JPEG-CDs. Orion wäre mit dem Marktstart im Dezember der erste Hersteller, der einen Fernseher mit Blu-ray Player hierzulande in den Handel bringt. Funai hat ähnliche Pläne, die aber wohl erst 2010 verwirklicht werden. Einer der Vorreiter bei TV-Geräten mit BD-Laufwerk ist Sharp: Der Elektronikriese ist in Japan seit Anfang 2009 mit Blu-ray-TVs im Geschäft; vor kurzem sind von Sharp auch Aquos-TVs mit Blu-ray-Brenner erhältlich.

    Display

    Der neue Orion-TV verfügt über ein 32 Zoll großes Full HD LCD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie einen Stereo-Kombi-Tuner für analoges Kabelfernsehen und DVB-T. Das Display mit 3D-Kammfilter erreicht eine Helligkeit von 500 cd/m2 und ein dynamisches Kontrastverhältnis von 35.000:1. Die LCD-Beleuchtung ist einstellbar.

    Anschlüsse

    Orion hat dem TV-32FX555BD zwei HDMI-Anschlüsse, zwei Scart-Buchsen, einen Digital-Audio-Ausgang, einen PC/HDMI-Audio-Eingang, 5-Cinch-Component-Video, 3-Cinch-A/V, einen VGA- und einen VESA-Anschluss spendiert. Zur Netzwerkeinbindung ist eine LAN-Schnittstelle verfügbar. Via USB können JPEG-, MP3- und WMA-Dateien wiedergegeben werden. Ein CI-Slot für Pay-TV-Empfang ist ebenfalls vorhanden.


    quelle: inside-digital
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.