Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Exklusiv: Premiere: Orion bringt ersten Blu-ray-TV nach Deutschland

A

a_halodri

Guest
Der japanische TV-Gerätehersteller Orion plant, schon im Dezember den ersten Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk in Deutschland auf den Markt zu bringen. Als Studie war der TV-32FX555BD erstmals auf der IFA zu sehen. Wie inside-digital.de erfahren hat, soll der Blu-ray-TV rund 1.000 Euro kosten und Ende Oktober offiziell vorgestellt werden.
Anzeige
TV mit Blu-ray-Disc-Laufwerk

Das integrierte Blu-ray-Disc-Laufwerk des TV-32FX555BD spielt neben BDs auch DVDs, Audio-CDs, MP3 und JPEG-CDs. Orion wäre mit dem Marktstart im Dezember der erste Hersteller, der einen Fernseher mit Blu-ray Player hierzulande in den Handel bringt. Funai hat ähnliche Pläne, die aber wohl erst 2010 verwirklicht werden. Einer der Vorreiter bei TV-Geräten mit BD-Laufwerk ist Sharp: Der Elektronikriese ist in Japan seit Anfang 2009 mit Blu-ray-TVs im Geschäft; vor kurzem sind von Sharp auch Aquos-TVs mit Blu-ray-Brenner erhältlich.

Display

Der neue Orion-TV verfügt über ein 32 Zoll großes Full HD LCD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie einen Stereo-Kombi-Tuner für analoges Kabelfernsehen und DVB-T. Das Display mit 3D-Kammfilter erreicht eine Helligkeit von 500 cd/m2 und ein dynamisches Kontrastverhältnis von 35.000:1. Die LCD-Beleuchtung ist einstellbar.

Anschlüsse

Orion hat dem TV-32FX555BD zwei HDMI-Anschlüsse, zwei Scart-Buchsen, einen Digital-Audio-Ausgang, einen PC/HDMI-Audio-Eingang, 5-Cinch-Component-Video, 3-Cinch-A/V, einen VGA- und einen VESA-Anschluss spendiert. Zur Netzwerkeinbindung ist eine LAN-Schnittstelle verfügbar. Via USB können JPEG-, MP3- und WMA-Dateien wiedergegeben werden. Ein CI-Slot für Pay-TV-Empfang ist ebenfalls vorhanden.


quelle: inside-digital
 
Zurück
Oben