Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Exklusiv: Nachrichtensender „RT auf Deutsch“ testet über Satellit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der umstrittene russische Nachrichtensender RT testet seinen für Deutschland angekündigten Ableger bereits über Satellit.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Eine Zulassung hat „RT auf Deutsch“ – so der sperrige Sendername – bisher nicht bekommen, trotzdem wird der Sender nun frei empfangbar über den Satelliten Express AM 8 auf der Position 14 Grad West getestet. Zweifellos diese Position wird im deutschsprachigen Raum, abgesehen von Sat-DXern, kein TV-Zuschauer angepeilt haben. Allerdings gehört der Express Satellit der russischen Fernmeldebehörde RSCC und somit auch dem russischen Staat. Dieser ist auch Betreiber von Russia Today kurz RT.

Die Ausstrahlung eines deutschsprachigen TV-Programm ist seit längerem in Planung – angepeilt war der Start für Dezember. An diesen Zeitplan hält man sich offenbar. Allerdings fehlt dazu eine Rundfunklizenz. Ein Versuch über luxemburgische Behörden scheiterte vor einiger Zeit. TV-Anbieter benötigen für bundesweite Programme in Deutschland eine Rundfunklizenz. Aktuell kann aufgrund der abgelehnten Lizenzanträge des Senders davon ausgegangen werden, dass ihn die großen europäischen Satellitenbetreiber Astra und Eutelsat nicht über ihre Satellitensysteme abstrahlen werden.

Wer in den SD-Promotrailer des umstrittenen Senders einmal reinschauen möchte, sollte eine mindesten 90 cm große Sat-Antenne auf die Position 14 Grad West ausrichten. Zu empfangen ist der Sender auf der Frequenz 11121 GHz horizontal (Symbolrate SR 3590, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S2/8PSK) unverschlüsselt

Quelle; digitalfernsehen
 
Eben und es ist eine alternative Quelle zu WELT und n-tv Viele Britten Trauen RT mehr als der BBC und nein es sind nicht nur Querdenker oder Verschwörungstheoretiker..
 
Okay - zum Abschluß nur das mal zum Nachlesen - und dann höre ich auf damit. Muss ja jeder selber wissen, wo er sich politisch informiert
 
Warum sollte man sich Putins Fakeschleuder anschauen? Es sei denn, man ist Querdenker oder Verschwörungstheoretiker:in.
Da ja meine Meldung über diesen oben Zitierten Beitrag abgelehnt wurde, möchte ich diesem ZENSIERT, der hetze gegenüber besorgten Bürger, Mütter und Väter betreibt, sagen, wie armselig sein Beitrag eigentlich ist. Zwangsfinanzierte Rundfungbeiträge und von Politikern besetzten Rundfunkrat hat mit einem unabhängigen Öffentlich Rechtlichen Fernsehen nichts zu tun.
Armselig Ihre Aussage.

Verwarnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Beleidigung? Die hetze und pauschalisierung in der ersten Antwort sind erlaubt? Das wars mit DEB
 
Es ist ja erwiesen, das RT immer wieder seine eigenen "alternativen Fakten" verwendet. Also ist die Aussage in Post #1 nicht falsch. Um es mit den Worten eines der größten Lügnern Amerikas zu sagen: FAKE NEWS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob RT jetzt eine Fake-Schleuder ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ich denke da sollte sich jeder seine eigene Meinung zu bilden dürfen, zum Beispiel durch Eigenrecherche. Schlaue Menschen können durchaus Informationen selbst verarbeiten und Lüge und Wahrheit selbst unterscheiden. Das geht eben manchmal nur, wenn man sich auch die Zeit dafür nimmt, die Dinge selbst zu hinterfragen.
Gut, RT ist mit Vorsicht zu genießen, daran zweifle ich auch nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles Fake sein muss. Dieser Eindruck entsteht hier allerdings, wenn man sich die Kommentare dazu hier durchliest.
Es geht ja eher um den 2ten Teil in Beitrag #2, wo sich einige Leute (mich eingeschlossen) zu Recht angegriffen fühlen. Diese Aussage dient nur der Spaltung, und hat meiner Meinung nach in einem Technikforum wie diesem nichts zu suchen.
Es gibt ja schließlich Regeln hier, und die sollten dann auch für alle gelten.
Ansonsten könnte man ja meinen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, und das wäre ja traurig.

Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn den Sender (sendet wohl via Youtube) seiner E2 Kanalliste hinzufügen?
 
Und nun mal ohne die ideologische Position (sonst dürften DXer in Zukunft ja auch nix mehr aus Nordkora schauen). Hat den von euch schon jemand empfangen? Ein Screenshot wäre nett. Ich hätte zwar 90cm auf der Position 15.0W - da zuckt es aber noch nicht einmal, wenn ich die Daten des Russen eingebe. Und 15.0W würde ich ungern verschieben, weil dort die ESPN Sportsender laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben