Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support .exe Dateien Bei Linux(Ubuntu)

1995kenny

Hacker
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
306
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Ort
Im Digital-Eliteboard (Also in der digitalen Welt)
Ich habe nun nach langer Fummelei hier am PC es geschafft windows Dateien zu installieren:
Macht nun folgendes Bitte mit

Anwendungen//Hinzufuegen/Entfernen//

Und da nun die Suche verwenden

(Anzeigen /Alle verfügbaren Anwendungen)

Und in die Suche eintippen Wine

Das Wine nun hinzufügen und dann könnt ihr alle möglichen Windows Dateien Downloaden und Installieren (z.b.: WinRAR)

Das WinRAR geht auf jeden Fall dann , weil
ich das auch schon hier am PC drauf habe!"

***********************************************************************************
Gruß 1995Kenny
 
AW: .exe Dateien Bei Linux(Ubuntu)

Möchte nur kurz hinzufügen um Windows Programme installieren zu können muss WINE nach der Installation gestartet werden und dann erst das Windows Programm.
Es sollt auch noch hinzugefügt werden das nicht jedes Windows Programm so zu installieren ist bzw. 100%tig funktioniert. Es ist und bleibt nunmal ein Linux System auf den eine Windows kompatible Laufzeitumgebung zu Verfügung gestellt wird und diese befindet sich noch im Entwicklungsstadium.
Welche Programme Funktionieren findet man auf der Wine Web Site.
 
AW: .exe Dateien Bei Linux(Ubuntu)

Ähm... Wozu installierst du dir eigentlich WinRAR unter Linux??? *confused*
Es gibt doch bereits in den Repositories von Ubuntu ein konsolenbasiertes unrar oder auch ein unrar-nonfree und es gibt 'ne Menge GUIs wie z.B. "squeeze" oder "File Roller", welche dann auch mit unrar umgehen können...
 
Zurück
Oben