Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Excel, Kästchen zum Anharken?

skapi

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo!

Leider konnte mir google nicht weiterhelfen wie ich bei meinem Excel 2011 ein Kästchen (Quadrat) zum anhracken machen kann.

Soll dann so sein (wenn es möglich ist), das es eine Checkliste ist mit Text in der Spalte A und dem Kästen in Spalte B. Hab ich eine Punkt auf meiner Checkliste erledigt will ich dann auf das Kästchen klicken können und dann soll dort ein Harken erscheinen.

Hat jemand eine Idee wie das geht?

LG
 
Danke für deine Antwort.

Habs schon gefunden, am Mac gehts so,

Unter "Excel" -> "Einstellungen" -> "Menüband" -> "Entwicklertools" anharcken

Dann hat man ein Eigenes Feld mit "Kontrollkästchen", "Optionsfeld", usw....
 
Hab zu dem ganzen nochmal eine Frage....

Ist es möglich eine bestimmte Zelle auszuwählen das sie eine Farbe zugewiesen bekommt wenn das Kontrollkästchen nicht angeharkt ist?
Hier ein Beispiel: Hab ein Kontrollkästchen in der Zelle I10 und wenn dieses Kontrollkästchen nicht angeharkt ist soll die Zelle I10 z.b. rot sein.

Geht das?

LG
 
Zurück
Oben