Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ex-Manager Müller wehrt sich gegen Sündenbock-Ruf

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Andreas Müller, Ex-Manager des FC Schalke, bestreitet die Vorwürfe, an der aktuellen Finanzmisere des Revier-Klubs eine Mitschuld zu tragen. "Eine absolute Sauerei", sagte Müller.


Der ehemalige Manager des Bundesligisten Schalke 04, Andreas Müller, wehrt sich vehement gegen Vorwürfe, die Finanzmisere des Traditionsklubs mitverschuldet zu haben. "Wenn man so etwas nun behauptet, ist das eine absolute Sauerei. Die Rolle des Sündenbocks nehme ich niemals an," sagte Müller in einem Interview in der Donnerstag-Ausgabe des Express.
Bei einem Neuanfang sei es immer leicht, alles vorherige schlecht zu machen. Sich einen Schuldigen herauszupicken, falle gerade in einem Klub wie Schalke auf fruchtbaren Boden. Aber es habe keine gravierende Entscheidungen gegeben, die nicht von allen Gremien getragen worden seien.

Als er im Frühjahr beurlaubt wurde, sei nach Müllers Aussage noch nicht abzusehen gewesen, wie dramatisch die wirtschaftliche Lage würde. Inzwischen plagen die mit 136,5 Millionen Euro verschuldeten Gelsenkirchener akute Liquiditätsprobleme.
"Es überrascht mich, was ich an Zahlen lese. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Im Januar bekam ich erstmals vom Aufsichtsrat den deutlichen Auftrag, die Personalkosten senken zu müssen. Das habe ich noch im Januar getan", erklärte der Ex-Profi und ergänzte: "Schalke hat doch nicht nur Kaderkosten. Auch das Stadion und die Anleihe müssen bezahlt werden. Die Personalkosten betrugen unter meiner Regie nie mehr als 50 Prozent des Umsatzes - ein glänzender Wert in der Fußballbranche."

quelle:dsf
 
Zurück
Oben