Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Testoor

Newbie
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich hab einen Toshiba 40TL868G Fernseher. Dieser verfügt über einen DVB-S2 Tuner und einen CI schacht.


Letztens habe ich mir ein Unicam Evo 3.0 und eine HD+(hd01) karte gekauft. Nun habe ich das Problem das ich trotz HD+ karte, die HD+ sender nicht empfangen kann, da er diese nicht entschlüsselt. Ich habe Troja 3.09 und 3.13 getestet, beide brachten keine verbesserung. Außerdem hatte ich auch kurzzeitig Pacific 3.13 verwendet. Hiermit konnte ich zumindest ORF und konsorten empfangen. Das Unicam wird also erkannt und am TV kann ich auch einstellungen am CAM vornehmen. Die HD+ karte wird auch erkannt und ist soweit ich das jetzt erkenne _NICHT_ aktiviert. Zumindest steht in den verfügbaren Berechtigungen 01.01.1992 bis 01.01.1993.


Jetzt die Frage an euch. Was kann ich machen um die HD+ sender zu empfangen? :)
Danke schonmal im vorraus
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

HD01 neuaufladen, so wie du schreibst, ist die nicht aktiv! Das geht auf der HD+-Seite und kostet 50€! Dann die HD01 richtigherum ins Unicam stecken -> mit goldenem Chip nach oben und nach hinten weisend! Modul in den TV stecken, dann TV anschalten! Auf RTL HD schalten und warten, bis ein Bild kommt! Das kann bis zu 30 Minuten dauern! Im Cam-Menü muss dazu im Experten Menü HD-Plus auf on stehen, was es standradmäßig tut! Bei Änderung von Einstellungen immer einen Cam-Reset durchführen!

Cam-Reset: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244132-Cam-Reset-Was-ist-das-und-wie-mache-ich-das
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Ja ich hab die HD+ karte bei Ebay gekauft...der Anbieter hatte versichert das die karte noch nie verwendet worden ist, da er sie noch nie verwendet hatte und sie deshalb verkauft...die karte ging dann bei für 53 Euro weg..also wie wenn man eine neu kaufen würde. Da muss ich wohl mal mit ihm in Kontakt treten, da er angeboten hat, falls die karte nicht aufgeladen sein sollte, den Kaufpreis zurück zu erstatten. Weitere 50 Euro wollt ich jetzt eigentlich nicht ausgeben :(
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Kann ich das irgendwie 100%ig raus finden das die karte nicht mehr aufgeladen ist? Damit ich ihm das ordentlich beweisen kann?
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Nein, leider nicht! Es sei denn, du hast ein original HD+-Modul!

Steck die Karte mal ins Modul (achte darauf, das sie richtigherum im Modul steckt) und in den TV! Schalte mal auf RTL HD und warte ne halbe Stunde, ob das Bild kommt! Sendersuchlauf aktuell? Das ist auch wichtig, nicht das du alte Sendefrequenz hast!
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Ja die Sender sind aktuell. Habe gestern erst einen Suchlauf durchgeführt. Und nein, ich hab "nur" das Unicam Evo momentan hier. Kann also leider nicht mit anderen Modulen testen.
 
AW: EVO und HD+ in Toshiba 40TL868G

Es gibt Hardware die witzigerweise nur mit der Einstellung HD+ auf off mit dem Evo und HD+ Karten funktioniert(bei Humax ist das so).
Bei deinem TV kann ich leider nichts dazu sagen aber ein Versuch wäre es allemal wert.
Also nach Nappys Anleitung, nur HD+ mal auf off, Camreset und schauen was passiert
 
Zurück
Oben