Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

Microtech

Newbie
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.
Habe bislang ein FTE Max S300. Hatte ich mal gekauft, um ein wenig zu experimentieren. EMU drauf, sehen was funktioniert und so. Das war ja dank der Hilfe hier ja auch recht einfach.:good:
Nun überlege ich mir ein HD Receiver zu zulegen. Habe versucht mich hier ein wenig durch die Kaufberatung zu wühlen. Aber das bringt einen nur noch mehr durcheinander.:wacko1: Im Endeffekt raten hier viele einem zu einer Dreambox. Lieber einmal was vernünftiges kaufen und so. Die 800er ist mir aber auch zu teuer. Dann habe ich gelesen, daß bald die neue 500er auf den Markt kommen soll für so um die 300 Euronen. Das wäre also eine Option.
Allerdings habe ich auch ein wenig Angst davor, daß die Box für so einen unwissenden wie mich einfach zu kompliziert ist.:JC_hmmm:
Mich würde z.B. mal interessieren, was man mit so einer Box alles anstellen kann?
Was kann/muß ich machen wenn ich so ein Ding bekomme? Plug&Play oder erst ein Soft drauf?
Wie ist das mit Internet? Geht das mit einem W-Lan Stick?(Hatte ich hier bei der 800er gelesen)
Wie sieht die Menüführung/Bedienung aus? Ähnlich wie beim PC?
Also Fragen über Fragen.
Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Gruß
Micro
 
AW: Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

die dm500hd wird sich nicht groß von der dm800hd unterscheiden.
es gibt aber noch andere hd receiver, wie z.b. den collstream, oder den edision.
lies dich einfach mal bei der kaufberatung, oder in den bereichen ein :)
 
AW: Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

Hi,
hatte mir auch schon den Edision Argus VIP und den Octagon SF 918HD näher angeschaut. Preislich ist der Edision nicht schlecht!
Wie ist deine Meinung zu den beiden?
Gruß
Micro
 
AW: Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

Hallo,

Also ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und vor den gleichen Problemen wie du jetzt.

Ich muss aber sagen das ich es nie bereut habe mich für die DM800 entschieden zu haben, sicher hätte es so einige Receiver gegeben die eine ecke günstiger gewesen wären aber die DM800 ist Ihr geld wert!
Wenn die neue DM500HD sich nicht gross von der DM800 unterscheidet dann wäre diese eine Option jedoch denke ich schon das es Unterschiede geben wird!
 
AW: Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

Also keine Frage, daß die DM800 ihr Geld wert ist. Es ist nur halt so: Edision 150 Euro; DM800 380 Euro. Da muß ich halt mal abwägen wie ich die Boxen nutze bzw. wie einfach oder kompliziert die Bedienung ist. Deshalb wollte ich ja auch gerne mal wissen, worin nun der ganz große Vorteil bei den Dreamboxen liegt. Ist es einzig und allein das Linux? Ich denke wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Dreamboxen sind doch auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, im Bereich Receiver oder?
Wie bist du denn mit deiner DM 800 zurechtgekommen? Hattest du schon vorher mehr Erfahrung in Sachen Receivertechnik?
Vielleicht nochmal zu mir. Der Receiver sollte sich recht einfach bedienen lassen. Umschaltzeiten sollten sehr schnell sein. PVR sollte kein Thema sein. HD+ sollte vielleicht erhellt werden können. Sollte stabil laufen und ein gutes Bild wiedergeben. CS ist für mich nicht so relevant.
Gruß
Micro
 
AW: Eventuelle anschaffung einer Dreambox 500HD

Ich habe auch schon erwägt mir den Edison zu besorgen.
Schau doch mal im Edison bereich und lass dich da über die Möglichkeiten aufklären.
Ein Tip kann ich dir noch geben: Frag mal Piloten, Der hat sich in letzter Zeit sehr viel mit der Edison beschäftigt. :dfingers:
Er ist immer Hilfsbereit und kennt die Box sehr gut. :read:

 
Zurück
Oben