Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation evad3rs.net: Ankündigung des iOS-7-Jailbreaks ist ein Fake

Auf evad3rs.net wurde letzte Nacht ein Jailbreak für die aktuellen Versionen der Firmware für das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPod Touch 5 und andere Geräte angekündigt. Leider ist diese Nachricht, die bereits von zahlreichen englischsprachigen News-Portalen aufgegriffen wurde, eine Ente. Bislang ist die Jailbreak Community diesbezüglich noch immer weit von einem Durchbruch entfernt.

Das Tool "Evasi0n Jailbreak iOS 7" soll es angeblich für die Betriebssysteme Windows und Mac OS X geben. Das Tool soll neben der eigentlichen Befreiung von allen Beschränkungen durch die Firmware noch andere Funktionen ausführen. So soll damit eine Datenrettung, ein Fix von Softwareproblemen und vieles mehr möglich sein. Leider entspricht die Ankündigung nicht der Wahrheit.

Die Website unter evad3rs.net ist nämlich nicht das offizielle Portal der Hackergruppierung. Das findet man im Netz unter evasi0n.com. Dort wird allerdings kein neuer Jailbreak bekannt gegeben. Interessanterweise wird auf der nachgemachten Website vor den im Web gestreuten Gerüchten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, man könne das neue Betriebssystem bereits aushebeln. Auch wurde jüngst auf evad3rs.net die Veröffentlichung des Jailbreaks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne einen Download-Link für das entsprechende Tool bereit zu stellen. Leider sind schon mehrere englischsprachige News-Portale auf den Fake hereingefallen.

Wie MuscleNerd zwischenzeitlich ankündigte, stehen die Chancen für das Knacken der Firmware insgesamt nicht schlecht. Bislang gelang es aber noch niemandem, nachweislich eine Lücke auszunutzen. Auf jeden Fall muss man sich noch bis August oder September gedulden, wenn Apple die offizielle Version von iOS 7 veröffentlicht. Würde man schon jetzt den Jailbreak auf Basis von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlichen, die noch in der Beta-Version der Firmware verborgen sind, könnte Apple bis zum Release der finalen Version alle Lücken ausbügeln. Damit hätte der Hersteller den Hack für die breite Masse unmöglich gemacht.

Bis September dürfte auch die zentrale Software-Quelle für alle iOS-Hacker online sein, die derzeit von p0sixninja (Joshua Hill) erstellt wird. Das Repository und ein intensiverer Austausch der Informationen bei OpenJailbreak dürfte die Bemühungen der Jailbreak-Community auf jeden Fall positiv beeinflussen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Wer das auf der WWDC vorgestellte iOS 7 schon jetzt nutzen will, kann sich übrigens bei iModZone DownLoads oder bei anderen inoffiziellen Registrierungsdiensten einen Entwickleraccount besorgen. Im Gegensatz zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kostet dieser dort nur ein paar und keine 99 US-Dollar. Allerdings trägt die Beta-Version ihren Namen nicht ohne Grund. Noch immer sind dort Fehler enthalten, zudem funktionieren manche Dienste und einzelne Apps unter der neuen Firmware noch überhaupt nicht. Wer das Update durchführt, muss ebenfalls bis zum Herbst warten. Einen Weg zurück zu einer älteren Firmware-Version gibt es bislang nicht.

Auch müssen regelmäßige Updates der Beta durchgeführt werden, weil alle Entwicklerversionen nur eine gewisse Zeit lang funktionieren. Die Beta der neuen Firmware wird von Apple künstlich in ihrer Haltbarkeit beschränkt. Wer trotzdem unbedingt das neue iOS 7 ausprobieren will, sollte diese Schritt-für-Schritt-Anleitung von unseren Kollegen bei Link ist nicht mehr aktiv. beherzigen.

Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pod2g kündige allerdings schon nach wenigen Tagen der Benutzung an, er werde möglicherweise künftig mit einem Android-Gerät arbeiten, weil ihm das neue Look and Feel von iOS 7 überhaupt nicht gefalle.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben