Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat W6 at 21.6°E

AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Klar kann man das, je weiter du im Süden wohnst umso besser. Der West Africa Beam wird man nicht empfangen können, aber der Wide Beam sollte ab 75cm aufwärts ohne Schlechtwetterreserve problemlos empfangbar sein
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

ich hab e75 cm Schüssel
und wöllte gern Marokkanische kanälle sehen besonders heute wegen Fussbaal
leider habe ich versucht und immer chancenlos
ich bin Ratlos
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Hast du schonmal probiert die Antenne auf Astra auszurichen und sie anschließend ein kleines Stück nach links zu drehen (von hinten gesehen)? Mit nem Sat Finder, der keine 500 Euro kostet, kommt man hier leider nicht weit, Astra ist einfach zu stark. Normalerweise sollte die 75er reichen, aber wie gesagt, das ist hart an der Grenze
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Grins*** ein glück das dieser Satfinder unter 500€ zu haben ist:)
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Ich liebäugle ja immer mit dem hier, aber das is mir dann doch zu viel
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Bei meinem letzten Suchlauf auf dem Sat fand ich lediglich Radio Euronics auf einem Wide Beam. Nach der Liste von Eutelsat wird der Satellit überwiegend für Interactive Dienste benutzt.
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schau mal hier rein, da sollte mehr zu finden sein, die Sender haben auch abnormale Symbolraten Link veralten (gelöscht)
Radio Euronics hat ne normale, daher hat der Receiver den Sender auch einwandfrei gefunden
 
AW: Eutelsat W6 at 21.6°E

Hatte den Suchlauf mit der Transponder INI Datei von Kingofsat gemacht, werde mal ne eigene machen und dann noch mal probieren, Danke für den Tip mit Lyngsat.
 
Zurück
Oben