Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Eutelsat W2 in Problemen

Eutelsat W2 in Problemen

Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen [rp] Leipzig - Der auf 16 Grad Ost von Eutelsat betriebene W2 verzeichnet derzeit einen Komplettausfall wodurch auch die Zuführung deutschsprachiger Programme betroffen ist. Seit ca. 21 Uhr können keine Signale des Eutelsat W2-Satelliten auf 16 Grad Ost mehr empfangen werden. Der Satellit, der am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist und bereits im vergangen Jahr ersetzt werden sollte, überträgt vor allem TV- und Radioprogramme für den osteuropäischen Raum sowie die Balkanregion. Doch auch deutschsprachige Programme werden über den Orbiter zu den Pay-TV-Anbietern Sky und diversen Kabelnetzen zugeführt. Unmittelbar vom derzeitigen Ausfall betroffen sind die Programme AXN Action und Animax, welche derzeit nicht zum Münchner Pay-TV-Betreiber übertragen werden können. Ob es sich nur um einen temporären Ausfall handelt oder ein größeres Problem vorliegt ist derzeit noch unklar. Eine DF-Anfrage an Eutelsat läuft.

Quelle. digitalfernsehen


AXN geht, Animax ist Down bei Sky.
 
AW: Eutelsat W2 in Problemen

Ausfall von W2: Eutelsat verschiebt Satelliten auf 16° Ost
Der Satellitenbetreiber Eutelsat musste Sofortmaßnahmen ergreifen, um die von der technischen Anomalie auf dem Satelliten W2 auf 16° Ost betroffenen Kunden wieder zu bedienen. Der Satellitenbetreiber nutzt nun nicht nur zusätzliche Kapazitäten auf dem Satelliten Eurobird 16, der auf 16° Ost Ost kopositioniert ist, sondern verschob die Satelliten Eutelsat W2M und Sesat 1 von ihren angestammten Orbitpositionen (3,1° Ost und 36° Ost) auf 16° Ost, um die vom Ausfall betroffenen Transponder wieder sukzessive zu reaktivieren.

Quelle: Satnews
 
Zurück
Oben