Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat und Astra

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, ich habe eine funktionierende Satanlage mit 2 Alps Single LNB. Einer Eutelsat und einer Astra. Die Umschaltung funktioniert mit einem Disq Schalter einwandfrei. Jetzt aber zu meinem Problem: Ich möchte auf einem 2ten Receiver Astra empfangen. Geht das wenn ich mir für Astra einen universalen Twin LNB kaufe, oder sind beide Ausgänge bei dem Twin gleichgeschaltet, so dass ich, wenn ich auf den Eutelsat schalte, auf dem Twin kein Astra mehr empfangen kann??
Vielleicht hat ja einer einen Lösungsvorschlag.
 
AW: Eutelsat und Astra

Häng ein Twin-LNB für Astra dran. 1 Anschluß geht (wie gehabt) zum DiseqC, der andere direkt zum 2. Receiver.
Fertig.
 
AW: Eutelsat und Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort. Das Problem ist der geringe Abstend zwischen Astra und Eutelsat. Im Moment habe ich ja 2 Alps Single und kann leider keinen Alps Twin nehmen wegen der breite. Könntest Du mir noch einen schmalen Lnb empfehlen? Da gibt es ja nicht viele möglichkeiten.
 
AW: Eutelsat und Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähmm ... welchen Eutelsat meinst Du v.w. geringer Abstand ?
13° oder 16° ?

Was für eine Spiegelgröße hast Du denn ?
Bei 13° und einem 75 - 90cm Spiegel ist das gar kein Problem, 2 "normale" LNBs wie z.B. Smart oder Inverto zu verwenden.
Wenn Du mit einem 60er Spiegel diese Konstellation versuchst, kannst Du nur "so gerade eben" ALPS nehmen oder Inverto Multi Connect LNBs (dann aber ohne Schlechtwetterreserve).

Wenn Du 16° meinst und mit einem 75 - 90cm Spiegel arbeitest, geht das m.w. nur mit Inverto Multi Connect-LNBs.
Bei einem 60er Spiegel geht das auch nur so gerade eben (auch hier ohne Schlechtwetterreserve).
 
AW: Eutelsat und Astra

Ich meine Astra 19,2 und Eutelsat 16. Das läuft ja alles auf einen TV Gerät mit 2 Alps Single. Aber ich muß einen 2ten TV dazunehmen der nur Astra 19,2 empfängt. Der Alps Twin LNB ist zu breit. Ich habe mich für einen Inverto Black Multiconnect Twin entschieden. Hoffentlich komme ich damit hin, wegen des geringen Abstandes. Laut Hersteller soll er für 3 Grad Abstand geeignet sein. Ich habe einen 90 Spiegel.
 
AW: Eutelsat und Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte locker zumachen sein mit einer passenden MF-Schiene :yes:

Oder hast Du ein 2er LNB-Halter, den Du um den Feedhals des 1. LNBs festschraubst und den 2. LNB dann hängend montierst ?
Dann könnte es knapp werden.
 
Zurück
Oben