Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Eutelsat-Pay-TV: 18 türkische TV-Sender im "Kabelkiosk"

Eutelsat-Pay-TV: 18 türkische TV-Sender im "Kabelkiosk"

Der französische Satellitenanbieter Eutelsat hat sein Pay-TV-Angebot "Kabelkiosk" am Mittwoch um ein Paket mit insgesamt 18 türkischen Fernsehprogrammen erweitert.

Als erste Kunde hat der Kölner Netzbetreiber NetCologne einen Teil der Sender übernommen und vermarktet diese an seine Kunden. Eine Mitteilung dazu gab es bereits am Dienstag. Das Bouquet enthält nur wenige exklusive Kanäle, aus dem türkischen Sprachraum, die erstmals in Deutschland zu empfangen sind.

Senderliste des türkischen Bouquets:

Vollprogramm
TRT Türk
kabelkioskEuro D
ATV avrupa
Show Turk
Euro Star
Kanal 7
Samanyolu TV Avrupa
E! Entertainment

Dokumentation
TRT Belgesel

Musik
Kral TV
TRT Müzik

Kinofilme
Yesilcam TV * [Deutschland Premiere]

Nachrichten
Samanyolu Haber
Habertürk
TRT Haber
Ülke TV
NTV Avrupa

Kultur
Mehtap

Der "Kabelkiosk" wird von der Eutelsat-Tochter visAvision in Köln verantwortet. Endkunden abonnieren die Programme über ihr Kabelunternehmen. Eutelsat übernimmt alle technischen Dienstleistungen und die Zuführung der Sender an die Kabelkopfstationen. Durch die Bündelung und Übernahme der Dienstleistung soll es auch für kleine Netzbetreiber wirtschaftlich werden, verschlüsselte Pay-TV-Sender zu vermarkten.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben