Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 16° keine albanischen Sender

Fliss_Floss

Ist oft hier
Moin Zusammen,

ich habe eine 90er DuraSat-Schüssel mit 2x Quatro ALPS LNB´s für Astra 19° und Eutelsat 16°.
Messtechnisch (mit AMA300) habe ich das Optimum im S/N für den Eutelsat rausgeholt. Dieser ist auch im Hauptfocus und Astra wird schielend empfangen.
Aber iwie bekomme ich keine albanischen Sender empfangen. Einige Transponder zeigt mir mein Messgerät an, aber nicht soviele, wie sie laut King of Sat sein sollen.
Stand-Punkt der Antenne ist natürlich mit freier Sicht nach Süden.
Die ganze Anlage steht nahe Lübeck bei Reinfeld.

Was mache ich falsch, was viele anderen richtig gemacht haben?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

AW: Eutelsat 16° keine albanischen Sender

Schau doch mal welche Du nicht bekommst. Albanische Programme sind sowohl auf der ebene low/horizontal als auch low/vertikal. Möglicherweise wir eine ebene vom lnb nicht ausgegeben oder multischalter funktioniert nicht richtig.

Danke für die Antwort. Am LNB denke ich wirds nicht liegen, das ist Nagelneu. Multischalter könnte sein, aber dann hätte ich das bei Astra auch gehabt. Das werde ich nochmal prüfen.

Hat denn keiner im Norden Eutelsat 16° mal eingerichtet/ empfangen??

Gruß Fliss_Floss

Der 16 ist immer schwierig wegen des geringen abstandes zu 19. Da kann es sogar bei nicht ganz präziser justierung zu interferenzen kommen. Hast Du lnbs mit 23mm feed genommen, dann ist die justierung leichter.

Das habe ich mir schon gedacht, dass der 16 schwer zu bekommen ist. 19° ist ja recht stark und 13° auch. Nein ich habe Alps LNB´s mit 40mm Feed-Aufnahme.
Das LNB habe ihc auch schon in der Halterung vor und zurück bewegt und sogar gedreht, aber iwie nicht das wahre. Die Symbol-Raten mancher Transponder sind auch jenseits von Gut und Böse ^^

P.S für 16 -aber wirklich nur für 16 - könnte noch das inverto black ultra helfen.
Schau bitte hier:
[INFO=Link]Link ist nicht mehr aktiv.[/INFO]

Da war ich auch schon am Grübeln, ob ich eher so eins nehmen sollte. Nun hoffe ich, dass nicht der Multischalter abraucht ^^

Hallo erstmal,

ist die Parabolantenne mechanisch in Ordnung?
Falls diese eine Delle hat oder leicht verzogen ist (den Reflektor auf eine ebene Fläche legen und kontrollieren ob dieser gleichmässig aufliegt) ist es mit dem Empfang vorbei!

Schöne Grüße aus den Mittelpunkt der Alpen

So nun aber :)
Ich habe nochmals das LNB und den Spiegel optimiert. Nun kommen die Transponer. Aber so viele mit so einer bescheidenen Symbolrate. Das ist doch alles andere als toll.

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

immer gerne.

p.s "danke" ist der button unten links

Zurück
Oben