Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild

Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild

Die Eurosport-Gruppe hat ihren Markenauftritt auf dem Bildschirm und im Internet überarbeitet. Ab dem heutigen Dienstag (5. April) startet der Sportsender auf allen Plattformen mit einem neuen "Look & Feel".

Der Neustart markiere das Ende einer 18-monatigen Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen On-Air-Grafiken, einer neuen musikalischen Identität und einer Weiterentwicklung des bekannten Eurosport-Logos, hatte das Unternehmen im Vorfeld mitgeteilt. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings habe das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen, Live Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Die neue Identität und deren Umsetzung wird On Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt. Die damit verbundene neue Markenstrategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport-Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer Angebote zu positionieren. Die Zeit sei reif, die Marke Eurosport zu modernisieren und zu verjüngen, erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport-Gruppe.

"Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen", fügte der Eurosport-CEO hinzu. Diese Vielfalt des Sportangebots solle auch durch das neue Branding, das auf allen Medien einheitlich sein wird, unterstrichen werden.

Die Grundform des Eurosport-Logos wird im neuen Markenauftritt beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design-Elementen aufgefrischt. Die größten Veränderungen betreffen demnach die Elemente jenseits des Logos, die ein neues Markenumfeld schaffen. Verantwortlich für das neue On-Air-Design ist die Pariser-Agentur "Les Télécréateurs". Die Sender-ID werde in sechs Spots mit den Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden, hieß es

Kommuniziert wird der neue Auftritt von Eurosport nach Angaben des Spartensenders durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Onlinewerbung, PR-Aktivitäten, einer speziellen Microsite, Gewinnspielen für die Zuschauer und User, Musik-Downloads und einer Kampagne auf mehreren sozialen Netzwerken.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben