Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Eurosport 3D

Der Sportsender wird alle Spiele des zweiten Tennis Grand Slam Turniers in diesem Jahr in der neuen 3D-Technik übertragen.

Der Siegeszug der neuen 3D-Technik geht weiter: Gestern haben Eurosport und der Elektronikkonzern Panasonic eine Zusammenarbeit mit dem Französischen Tennis Verband (FFT) bekannt gegeben. Die strategische Partnerschaft beinhaltet, dass alle Spiele der diesjährigen French Open, die vom 23. Mai bis zum 6. Juni stattfinden, in 3D übertragen werden.

Und so wird die Übertragung aus Frankreich laufen: Die aufgenommen Spiele stellt Orange seinen Kunden via ADSL auf einem speziellen TV Kanal zur Verfügung. Eurosport bedient sich an dem Orange-Signal und wird dieses per Satellit in 58 weitere europäische Länder ausstrahlen.
Link veralten (gelöscht)

Um zusätzlich noch mehr Zuschauer zu erreichen, werden die Spiele dann noch bei über 3.000 europäischen Panasonic Elektronik-Händlern ausgestrahlt. Natürlich nicht ohne Vorteil für den Konzern: Die Begegnungen laufen bei den Fachhändlern auf einem neuen Panasonic-Fernseher, so kann sich der Zuschauer und potentielle Kunde gleich vor Ort von dessen Qualität überzeugen.

(Quelle:quotenmeter.de)
 
AW: French Open in 3D bei Eurosport

Wird das auf dem normalen Europsort HD ausgestrahlt?
 
AW: French Open in 3D bei Eurosport

Ah Eurosport 3D aufgeschaltet, alles klar :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurosport 3D

Eurosport plant eigenen 3D-Kanal - Probelauf French Open in Paris

Der Spartensender Eurosport plant den Start eines eigenen 3D-Kanals. Der Startschuss soll so schnell wie möglich fallen. Ob es Eurosport bis zu den nächsten Australian Open im Januar 2011 schaffe, sei allerdings noch offen, sagte Technik-Chef Jean-Thierry Augustin am Mittwoch dem Branchendienst "Broadband TV News".

Erste Erfahrungen mit 3D-Übertragungen sammelt Eurosport bei den diesjährigen French Open in Paris. Gemeinsam mit Panasonic strahlt Eurosport das Tennis-Sandplatzturnier dreidimensional aus. Augustin zufolge verfügt der Sportkanal bereits über das erforderliche Equipment für einen reibungslosen 3D-Betrieb.
Vor zehn Monaten war der Bezahlableger Eurosport2 an den Start gegangen. Das im Mai 2009 gestartete Eurosport-HD ist mittlerweile in 5,2 Millionen Haushalten verfügbar. Empfangen werden kann der Kanal über die Pay-TV-Plattform Sky.

Seit April hat die britische BSkyB ihren ersten regulären 3D-Kanal auf Sendung. Außerhalb von Live-Spielen im Fußball zeigt der Bezahl-Riese auf dem Sender stundenweise Programmhöhepunkte. Später im Jahr sollen Spielfilme und Unterhaltungsformate hinzukommen. In Deutschland kommen derzeit die ersten 3D-Fernseher in den Handel, der Start eines eigenen Senders mit speziellen Inhalten steht jedoch noch in den Sternen. Einzig Anixe-HD strahlt zu nächtlicher Stunde um 23.45 Uhr einige wenige plastische Inhalte aus.

Quelle: Sat+Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurosport 3D

Eurosport schaltet 3D-Kanal auch über Astra 19,2° Ost wieder ab

Der Spartensender Eurosport hat seinen 3D-Kanal nun auch über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet. Er wurde bislang über die Frequenz 10.832 GHz mit horizontaler Polarisation verbreitet.

IMG Removed
Bild: satundkabel.de

Eurosport 3D stellte schon über Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost auf der bisherigen Frequenz 12,303 GHz (vertikale Polarisation) in der vorvergangenen Woche seinen Betrieb ein.

Erste Erfahrungen mit dreidimensionalen Übertragungen hatte Eurosport bei den diesjährigen "French Open" in Paris gesammelt. Gemeinsam mit Panasonic strahlte der Kanal das Tennis-Sandplatzturnier in 3D aus. Geplant ist ein regulärer 24-Stunden-Kanal erst für 2011, ein Termin steht noch nicht.

Eurosport baute zuletzt seine TV-Präsenz aus: Vor zehn Monaten ging der Bezahlableger Eurosport2 an den Start. Das schon im Mai 2009 gestartete Eurosport-HD ist mittlerweile in 5,2 Millionen Haushalten verfügbar. Empfangen werden kann der Kanal über die Pay-TV-Plattform Sky.

In Deutschland kamen in den vergangenen Wochen die ersten 3D-Fernseher in den Handel. Ein dafür passendes TV-Programm ist noch nicht in Sicht, auch nicht vom Münchner Pay-Konzern Sky - obwohl das Schwesterunternehmen BSkyB einen entsprechenden Sender im Portfolio hat. Einzig Anixe-HD strahlt in Deutschland zu nächtlicher Stunde um 23.45 Uhr einige wenige plastische Inhalte aus.

Quelle: satundkabel.de
 
AW: Eurosport 3D

hallo,
3 D beim sport!?
ich sehe die brillen schon fliegen :)
und 3D TV , noch zu teuer und in den Kinderschuhen
 
AW: Eurosport 3D

Und wieder einer der nur den Sexbereich besuchen will. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Eurosport 3D

Zu teuer??

Also für 750€ ist man mit 40'' dabei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein TV ist leider noch zu neu daher macht es noch keinen Sinn zu wechseln, aber wenn man noch keinen FlatTV hat, unbedingt einen mit 3D kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurosport 3D

Naja ich würde mir jetzt noch keinen kaufen, wie wompat66 schon gesagt hat, denke ich das 3D Fernseher sich noch sehr weiterentwickeln.
Ich warte lieber auf die 3D Fernseher die man auch ohne Brillen betrachten kann aber ich denke das wird noch eine Weile dauern :)

Aber ich denke , dass das Warten sich lohnen wird , Toshiba stellte bereits ja shcon in Japan 3D Fernseher ohne Brillen vor, zwar sind sie noch klein und teuer aber mit der Zeit kommt schon was besseres hoffe ich.
 
Zurück
Oben