Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport 2 HD xtra via Astra nicht verfügbar

wullybully1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo beisammen,

ich betreibe zu Hause eine Astra-SAT-Anlage und empfange Eurosport 2 HD xtra (so wie auch alle anderen HD-Sender) problemlos via Astra mit einer HD01-Karte in einer VU+Duo2. Das Signal teile ich mit 4 Clients 2x intern und 2x extern.

Alles funktioniert zu Hause absolut problemlos. Eurosport 2 HD xtra läuft unter

Symbolrate: 22000000
System DVB-S2
Frequenz: 11111000

Beide 800HDseV2 Dreamboxen, die üblicherweise extern beim Schwager bzw. einem Geschäftskollegen betrieben werden, funktionieren auch dort mit allen Sendern problemlos.

Nun habe ich beide extern betriebenen Client-Boxen zu Testzwecken bei meinem Sohn, der in einem neu gebauten Haus auch über einen SAT-Anschluss verfügt, ausprobiert. Dort funktionieren die üblichen HD-Sender (RTL HD, SAT1 HD etc.) mit Ausnahme des Eurosport 2HD xtra.

Die SAT-Anlage sitzt dort auf dem Dach und ist nicht oder nur schwer zugänglich.

Ich habe einen Sender-Suchlauf mit einem Samsung-HD tauglichen Fernseher gemacht, der Eurosport 2 HD extra wird nicht gefunden.

An was kann das liegen? Kann es sein, dass irgendwelche Frequenzen nicht richtig „abgegriffen“ werden? Welche Sender könnten/müssten ggf. noch betroffen sein?

Danke im Voraus für Eure Anworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es damit
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 63
Schönen Dank für Deinen Screenshot.

Ich sehe eine andere Frequenz.

Wird der Sender an 2 verschiedenen „Stellen“ ausgestrahlt? So dass die Anlage des Sohnes „meine“ Frequenz nicht empfangen kann.
 
Hi,
das ist schon die selbe Frequenz, sie liegt genau bei 11111,75MHz und wird auf manchen Seiten abgerundet, auf anderen Seite aufgerundet.

Sofern auch "Sat1 Gold HD" beim Suchlauf nicht gefunden wurde, fehlt evtl. der ganze Transponder. Dann mal beim Suchlauf eine Netzwerksuche (je nach TV auch Nit oder ähnlich genannt) durchzuführen. Sollte das auch nicht klappen gibt man die Transponderdaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

manuell ein und lässt den Transponder absuchen.
 
Vielleicht heißt der in deiner Senderliste am TV auch nicht Eurosport2 HD Xtra.
Bei einigen nicht Linux Receivern hat der eine andere Bezeichnung bekommen(z.B. nur Eurosport2)
 
Problem behoben, es handelte sich tätsächlich um die Nachkommastelle der Frequenz.

Statt 11112,00 nutze ich jetzt - nach durchgeführte, Sendersuchlauf - 11111,75 MHz.

Danke für die zahlreichen Hinweise.
 
Zurück
Oben