Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Europe 990.8306 schlechte erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Hallo

Wolte Euch fragen was fur Meinung habt Ihr uber die neue Karte, Europe 990.8306. Also in DE lauft die gut, komm damit ans Ziel und deshalb denke die ist gut. Problem da hab ich meist neue Strecken die ich nicht kenne.... Anders ist in Polen. Die Karte wahlt die langere Strecke, von Zeit und Lange, dazu viel unnotig uber Landstrassen. Kommt Euch auch so vor, in DE, meine Strecken die Ihr eigentlich kennt ? Letzten Herbst hatte ich auch eine Europa Central und war damit nicht zufrieden, in DE Nein, in PL Ja. Derzeit will ich testen die Central Europe 990.8306, eigentlich solte die das selbe Kartenmaterial haben, und mal schauen. Also die Karte in Titel empfehle ich nicht, den Usern die den Urlaub in Polen verbringen mochten.

Ähnliches ist mir auch schon bei neuen Kartenversionen aufgefallen, unabhängig ob Low- oder High-Level.
Frühere Kartenversionen (945, 950) hatten beim Routing Görlitz/Zgorzelec nach Harrachov (Tschechien) immer die Strecke über den kleinen Pass bei Bily Potok vorgeschlagen: Zgorzelec -> (Landstrasse) 352 -> 355 ->Zawidow/Habartice -> (Landstrasse) 13 -> Pertoltice -> Arnoltice -> Frydlant -> 291/290 -> Hejnice -> Bily Potok -> Darretalsperre(vodní nádrž Souš) -> Korenov -> Harrachov
Die nachfolgenden Kartenversionen - bis auf eine Ausnahme, weis die Version aber nicht mehr - nur noch ab Frydlant -> Nove Mesto -> Swieradow-Zdroj -> Szklarska Poreba -> E65 -> Harrachov. Oder noch schlimmer über Luban -> Jelenia Gora. Die 991er Truck (Profil PKW) nimmt nun wieder die kürzeste Route über den Pass bei Bily Potok, auch bei Einstellung "schnellste Route". Gleiches konnte man mit der alten High-Level Europe_East in deren letzten Versionen mit D feststellen. Mit den alternativen NB1 Europe_Zone_2-Karten gehts nun im Sommerhalbjahr auch wieder über den Pass. Insofern wäre also wieder alles in Ordnung. Allerdings plane ich neue (Urlaubs)Routen nur noch mittels Tyre, vor allem wenn es zwecks einfacherer Mautoptimierung erforderlich ist. Beispiel Kiefersfelden -> Kufstein oder Triest -> Koper, um nicht für 14 Tage Istrien wegen der 2 Km in A 2 x ein Pickerl für je 8,90 € bzw. wegen den 8 km in Slowenien eine 30-Euro-Vignette kaufen zu müssen. Das Geld kann man im Urlaub für nützlichere Dinge ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben