Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support EuropaTruck 9.81 lässt sich nicht freischalten mit AK8HQA2HAA

hansahl

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Sachsen
ok gelöst mit easy gings damit hatt ich noch nie die meta erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hansahl,
wie hast du es denn gemacht... ich habe das gleiche Problem
und kriege zwar die Freischaltung, danach geht das Gerät aber
nicht mehr an. Es bleibt beim Startbild stehen.
Kannst du mir mal durchgeben, in welcher Reihenfolge du es
gemacht hast. Vielleicht mache ich da einen Fehler.
Muss man z.B. noch mal resetten... oder ähnliches?
 
stehgeiger ich habe es gestern abend mal durchexerziert und so gemacht, wie ich es dir letztens empfohlen habe. das längste daran war das kopieren der map auf die SD card und wenn ich die zeit abziehe, dann hat es vielleicht 3 minuten gedauert ( ich bin nicht mehr der schnellste ), bis die sache in trockenen tüchern war.
ich hatte empfohlen es erst nur mit der NC truck ( ohne map ) zu versuchen, um zu sehen wo das problem liegt. wenn aber nicht gemacht wird, was man empfiehlt, dann ist hilfe nicht mehr möglich ( jedenfalls von mir ).
 
Hi, max1948max,
ich habe es GENAU SO gemacht, wie du (auch jetzt wieder) geschrieben hast.
Die NC klappt und sagt dann, es sei keine Karte verfügbar (ist also soweit ok),
aber wenn ich dann die Karte aufspiele (sowohl schon am PC gepatcht als auch
(im nächsten Versuch nach einer kompl. Deisntallation und wieder erst NC) mit
Karte aufgespielt und DANN ERST auf sdhc-Karte gepatcht... BEIDES KLAPPT NICHT!!!
 
Hi, Enny,
Die erste auf dem internen Speicher und NC_9.510 habe ich NUR mit einer
"meta" gepatcht, da es keine TRUCK-Karte ist, die läuft jetzt. Probiere ich
es mit NC_9.702, kommt zwar "...keine Karte" (= die NC scheint zu klappen),
wenn ich aber eine TRUCK-Karte (beide metas = meta + tmeta) patche,
dann geht das GO_940 entweder gar nicht an (= bleibt beim Startbild stehen)
oder - hatte ich auch schon- es kommt eine Endlosschleife mit Start... aus...
Start... aus ... usw.

Der Versuch neben der normalen Karte mit NC_9510 auch noch eine TRUCK-
Karte mit NC_9.702) über SDHC-Karte (4GB) zu installieren klappt gar nicht.
Das Gerät erkennt die eingeschobene (und gepatchte NC_9.702) gar nicht.
Auch nicht nach einem RESET mit eingeschobener SDHC-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei maxmax und bei mir geht das , ohne Probleme, da das 940ger eigentlich für solche Sachen prädestiniert ist.
Die Navcore hast du hier aus dem Forum--dann sollte sie gepatcht sein.
Also aufspielen und Gerät neu starten. Keine Karte gefunden:gut
Truck-Karte aufspielen und aktivieren.
Habe Europa auf intern und Truck 9702 auf SD.
könntest ja mal probieren, auf Intern und SD die 9702 zu installieren--auf SD dann die Truck dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es daran liegen? Ich habe auf dem internen Speicher
NC_9.510 mit einer Europakarte und auf der SDHC habe ich
die NC_9.702 installiert? Muss ich auch auf dem internen
Speicher die NC_9.702 haben und auf der SDHC dann NUR
DIE TRUCK-KARTE aufspielen ???
Ich dachte, ich brauche für die "normale" Europa NC_9.510
im internen Speicher und für die TRUCK-Karte auf der SDHC
die NC_9.702... oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, du kannst auch die 9702 intern für ne normale Europakarte nehmen (dann natürlich ohne Truckdaten) umd extern dann nur die Truckkarte aufspielen.
Probiers mal so.
 
OK... werde ich am WE mal versuchen. Vielleicht
hat es daran gelegen. Wäre ja dann doch noch
eine Lösung, wenn es so klappt. Macht es denn
einen Unterschied, ob man die NC_9.501 nimmt
oder die NC_9.702 für eine normale Europa-Karte?
 
Hi, Enny,
ich möchte jetzt nichts mehr falsch machen, daher frage ich
sicherheitshalber nach. Ich habe jetzt die NC_9.702 MIT der
Europa-Karte auf dem internen Speicher. Es läuft !
Jetzt habe ich die TRUCK-Europa auf eine 4GB-SDHC gezogen.
Was muss ich jetzt tun ... und in welcher Reihenfolge ?
Ich muss doch jetzt die TRUCK-Karte auf der SDHC patchen.
Die SDHC hat aber doch keine Device-ID..???
Kannst du mir bitte sagen, welche letzten Schritte ich nun
machen muss, damit die SDHC auch im GO_940 läuft.
DANKE für deine Mühe mit mir .....
(war eine "schwierige Geburt"...)
 
du solltest eigentlich den internen speicher des GO 940 nicht mit der truck bestücken, sondern ganz einfach mit der zur normalen EUROPE gehörenden 9.501. jetzt hast du im internen speicher eine TRUCK NC mit einer map, die da nicht zugehörig nichts gross bringt. ich würde die SDHC nehmen und dort die TRUCK NC installieren und die TRUCK map. dann würde ich ( alles am PC und nicht im TT ) mir aus dem internen speicher die ttgo.bif holen und sie auch ins root der SDHC card koieren. nun brauche ich nur noch das frontend und schalte mir in einem rutsch die blitzer ( so ich sie vorher in die truck map koiert habe ) sowie die meta und tmeta frei.

wenn ich bei dir lese, dass du anfragst, wie die device ID zu handhaben ist, dann wird mir wahrscheinlich klar, warum es bisher nicht geklappt hat mit der freischaltung.

ich schreibe jetzt nochmals das, was ich so machen würde wenn ich einen GO 940 bestücken will.

GO nehmen ohne SDHC und am PC anschliessen. NC 9.501 in den internen speicher kopieren und die normale EUROPE 985 auch installieren und freischalten ( nicht patchen wie du immer schreibst ).
SDHC card in den PC und die Truck NC drauf und dann die Truck map. aus dem internen speicher die ttgo.bif dazu und am PC wie beschrieben freischalten. wenn fertig die SDHC in den GO im ausgeschaltetem zustand und einen reset machen. jetzt bootet der GO von der SDHC mit der Truck NC und der TRUCK map. wenn ich die SDHC ausstecke und den GO starte ist die NC 9.501 mit der normalen EUROP aktiv.
kollege einfacher geht es nicht.

nachfrage. was für eine version der NC 9.501 benutzt du, oder hast du in arbeit ?? eine gepatchte oder eine ungepatchte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, max1948max,
OK.. alles verstanden. Ich werd's versuchen. Enny hatte ja geschrieben, ich solle
in den internen Speicher auch die (TRUCK-)NC_9.702 installieren mit der (einfachen)
Europa-Karte. Da gebt Ihr Beide unterschiedliche Anweisungen.
JA, du hast Recht, ich meinte auch "freischalten", wenn ich "patchen" geschrieben habe.
Ich fange also nioch mal an und spiele 9.501 mit normaler Europa-Karte auf, so, wie du
es beschrieben hast.
"aus dem internen speicher die ttgo.bif dazu und am PC wie beschrieben freischalten"
das hatte ich so nicht gemacht. Ich denke, jetzt sollte es gehen.

Ich meine, die NC 9.501 müsste schon "fertig" sein, denn wenn ich versuche, sie zu patchen,
kommt (bei easyuse...) die Meldung... can't find => sie sollte also schon fertig sein.
Sonst kannst du mir ja die empfehlen, die du für richtig hälst!
DANKE auch DIR für deine Mühe...!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben