Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Europa-League-Viertelfinale: S04 trifft auf Athletic Bilbao

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Der FC Schalke 04 trifft im Viertelfinale der Europa League auf Athletic Bilbao. Das ergab die Auslosung am Freitag (16.3.) in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon. Die Spanier schalteten im Achtelfinale Manchester United aus.

Die Knappen treten am Donnerstag (29.3.) zunächst in der VELTINS-Arena an. Das Rückspiel steigt eine Woche später auf der iberischen Halbinsel. Beide Spiele werden um 21.05 Uhr angepfiffen.

In Nyon wurden außerdem schon die möglichen Halbfinal-Paarungen gezogen. Sollte sich Schalke gegen Bilbao durchsetzen, würde in der Vorschlussrunde der Sieger des Duells Sporting Lissabon gegen Metalist Charkow auf die Elf von Chef-Trainer Huub Stevens warten. Spieltermine des Halbfinals sind der 19. und 26. April. Das Endspiel steigt am 9. Mai in der rumänischen Hauptstadt Bukarest

Das Viertelfinale in der Übersicht:

AZ Alkmaar - FC Valencia
FC Schalke 04 - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Metalist Charkow
Atletico Madrid - Hannover 96

Das Halbfinale in der Übersicht:
Atletico Madrid/Hannover 96 - AZ Alkmaar/FC Valencia
Sporting Lissabon/Metalist Charkow - FC Schalke 04/Athletic Bilbao
 
Zurück
Oben