Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR


Hier könnt Ihr eure Erfahrungen und Testergebnisse der verschiedenen Firmware
(ILTV,Truman,Amstar,Lemontree,Synaps)
für den Piccollo posten.
(natürlich auch mit Bildern)




Damit es hier übersichtlich bleibt, bitte ich euch hier keine Diskusionen, oder Support anfragen zu machen.
Es soll rein eine Infoseite sein, wo sich jeder User Infos holen kann, was mit welcher Software geht,
und welche für ihn am besten geeignet ist.
Daher bitte ich alle die eine Software getestet haben hier zu berichten,
über Plus + Minus der jeweiligen Soft



Bitte auch immer die Versionsnummer der Firm. mit angeben.





Bitte hier keine Support-anfragen sondern nur eure Testberichte posten!!





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Ein kleiner Einblick in die Lemontree @ Edision Piccollo 1.3.37

Grafische AufmachungSenderliste 3-spaltig (besseres Navigieren als bei der ILTV)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übersicht Menü
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein wirklich nettes Gimmick, Fortschrittbalken der jeweiligen Sendung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiteres Plus, mcaskey.bin lässt sich einlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine bisherigen Erfahrungen:
bisher keine Asynchronität festgestellt
vielleicht ist es nur Einbildung, aber eine geniale Bildqualität
gestern bei RTL HD mal einen kurzen Hänger

Sehr stabile und zudem noch grafisch gut aufgemachte Soft!

 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Iltv @ Edision Piccollo 1.3.39- 04.03.2011 by DDC
HalloForengemeinde,
habe jetzt die o.g. Soft aufgespielt,hat sich nix großartig was geändert.
Was einfach nervt ,das man die Sendeliste(Fav) neu erstellen muss.
Ansonsten konnte ich nix besonderes festellen.
Gruß
aus Saarbrücken
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Was mir beim Umstieg von ILTV(vom20.1.) auf Lemontree 1.39 auffällt:

1. RC Code wechselt nicht (Universal-FB muss nicht neu programmiert werden)
2. jetzt Lippensynchron auf Das Erste HD
3. Fortschrittsbalken

sehr schön!!!



edit: 4. Fav blieben erhalten, da nur Software geupdatet werden musste!
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Ich habe gerade Lemontree getestet, nachdem ich die Screenshots hier im Forum gesehen habe, und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Hauptsächlich haben mich die verschönerten Menues angelacht, da die Originalmenues vom Piccollo ja wirklich nicht schön sind, aber auch die Listenansicht der Sender in den drei Spalten und die Organisation der Favourites (sofern ich mich richtig an die alte Funktionalität erinnere) sind genial. Von der guten Verlaufsfunktion ganz zu schweigen.
Was ich schön fände, wäre bei der Programmübersicht mit der Edivision-Taste noch irgendwie den Zeitplaner zu integrieren, so dass Angezeigt wird, wie lange etwas noch auf dem Sender läuft, mit was sich das überschneidet etc. Also eigentlich etwas wie das hier: Link veralten (gelöscht). Das fehlt meiner Meinung nach noch, aber ich weiß auch nicht, ob sowas überhaupt technisch zu realisieren ist.

/edit: Danke an Gururom, das ist doch schon mal ein Anfang. Nicht ganz das, was der Screenshot von mir hergibt, aber sehr, sehr gut und ein sinnvoller Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Link ist nicht mehr aktiv.die ist meine meinung am besten von Ranger(und dieLemontree)habe ich auch Getestet war aber nicht zufreden da ja RAPS mit enthalten ist und beim umschalten der sender müste sich immer wieder aktualisieren (pflicht) sonst kein umschalten möglich.Menu in englisch müste erst auf Deutsch und die grafik nicht mein fall.
TV GLOBO(nagra vision) auf Hotbird sogar mit AU.Rai auf hotbird (seca) auch mit AU. Tivusat karte würde problemlos Akzeptiert.Getestet, Heute. Folgende sender sind mit der emu noch zu erhellen mit key editieren oder Hinzufügen.
Auf Hotbird=mit Biss key :Turner,AL Aula,Opap TV,Monitor Games.
Viaccess=Mezzo
Auf Astra= NT 1
Es geht da mit noch mehr aber ich hab nur astra & hotb..

!!Alle Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur Testzwecken!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Also hab jetzt mal alle 4 neuen Softs getestet.
XWindow 69, Amstar 47, Lemontree 47 und iltv 05.04.

Mein Sieger ganz klar ILTV, beste Oberflashe (favoriten,...)
Weiterhin ist iltv die einzige soft die meine Logitech harm. unterstützt.

Wollte eigentlich wechseln wegen mkv support in den anderen softs aber leider wird meine 1TB Platte (ntfs) zwar erkannt, aber alle Menüs sind ausgegraut, wieso auch immer.

Was mir auch aufgefallen ist. Keiner der 4 Softs funktioniert mit dem "Background patcher" mehr?

Wäre super wenn ihr noch NTFS Platten supporten könntet. Das leider absolutes KO Kriterium für mich (max Dateigröße 3GB)
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

die logitech kann man doch bestimmt umstellen?

habe nehmlich nicht viel lust von allen Versionen 2 Versionen zu machen eine mit RC1 rot die andere RC2 grün

mit dem Logo wechseln das ist leider ab Bootloader 1.1.6 so
und wird auch bei ILTV so kommen
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.


bitte haltet euch dran >> hier keine Diskusionen, oder Support anfragen zu machen.

Postet eure Fragen und Antworten im normalen Bereich
DANKE








 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Link ist nicht mehr aktiv.

heute getestet.
HD u. sd bilder schechter als die 1.3.39
Menu fuhrung nicht mein fall.
Fast alles in schwarz weiss kanal liste u.s.w
Vorteil =alle kekse sind aktuell(orf,austra sat,rai.)
Gut das ich meine version auf usb gesichert habe.:ja
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Mein Sieger ganz klar ILTV

Muss noch da zu sagen das der piccollo besser läuft wenn er immer eingeschaltet bleibt. Vorteil = sd kanäle werden besser hochskaliert als wenn man das gerät abends auf standbay macht. Vorteil 2 kaum abstürze beim seppen,3 emu läuft stabiler.:emoticon-0162-coffe
 
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

Hallo Zusammen
Hab mir auch mal die Lemontree aufgespielt und muss sagen - sehr schön !! Allerdings habe ich nun ein Prob mit der Lippensync!! Ist das nur bei mir so und kann ich das irgentwie angleichen !??? Sonst müsst ich wieder auf die grafisch nicht so ansprechende ILTV zurück wechseln ??:( Oder hab ich da was falsch gemacht,bin ja Anfänger !!???
Hallo,war mein Fehler - hat sich erledigt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Tests und Erfahrungen mit den Softs (Clone,ILTV) hier rein.

HuHu

habe meinen edison piccolo HDip seit gestern mit der "kunibert_argus-piccollo_hd_1-3-93-18-08-2011" fw am laufen und habe 2 probleme.
habe gestern abend als client fussball live auf sky sport 1 HD geguckt und in diesen ca 2h kam es ca 4 mal zu blidfreezern ah ca 5sec und was sehr komisch ist,zu ton problemen die auch ca 4 mal auftraten.bei den tonprobs verhielt es sich so das der sound arg hallig wurde und der ton sprich sprachausgabe sich anhörte wie ein roboter.
das ganze hielt dann immer so für ca 30sec an,dann verschwand es wieder von alleine und ich hatte auch im receiver die andere soundeinstellung probiert,aber es half nix.

diese probleme hatte ich vorher mit der dbox2 nicht und auch nicht mit meinem hauseigenen HD kabelreceiver meines kabelanbieters.also schließe ich mal den TV aus ;)

//edit
also die tonprobleme liegen wohl an meinem Toshiba TV der hat angeblich mit einigen receivern usw dieses tonproblem und es soll am mainboard liegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben